Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tralia am 15.11.2007, 11:40 Uhr

Fragen zu Allergiegefährdung

Mein Sohn (3,5 Monate) ist allergiegefährdet.

Ich mische ihm seine Pre-Milch manchmal mit einem Teil Fencheltee statt Wasser, da er dann weniger Blähungen hat. Jetzt habe ich gehört, dass dadurch die allergieprophylaxe hinfällig wird. Stimmt das?

Andere Frage: Stimmt es, dass die Allergieprophylaxe auch dann nicht mehr gegeben ist, wenn ich ihm nur ein einziges Mal "normale" Fertigmilch statt HA-Milch gebe?

Danke für eure Antworten!
Anne

 
2 Antworten:

Re: Fragen zu Allergiegefährdung

Antwort von Muddie2006 am 15.11.2007, 12:48 Uhr

Das mit dem Fencheltee und dann hinfälliger Allergieprophylaxe halte ich für übertrieben und nicht richtig. Du kannst bestimmt weiter mal ein Fläschchen mit Fencheltee anrühren!
Aber eine andere (nicht HA) Milch darfst du nicht geben. Dann wäre das weitere Füttern von HA Milch tatsächlich unsinnig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Allergiegefährdung

Antwort von cassi am 19.11.2007, 16:48 Uhr

das mit dem fencheltee stimmt nicht, er enthält keine solche allergene. das mit der milch stimmt. eine flasche kann alles zunichte machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.