Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi13 am 03.09.2008, 7:29 Uhr

Frage zu Folgenahrung

Hallo an alle,
ich habe eine Frage zur Fläschennahrung nach dem Stillen. Ich habe bis vor knapp 2 Wochen meine Tochter gestillt, abends hat sie eine Fläschennahrung (Anfangsmilch, Stufe 1) bekommen zur Eingewöhnung. Lief alles bestens. Mittags bekommt sie ein halbes Gläschen Gemüsebrei, nachmittags ein bisschen zerdrückte Banane. Abends ist die Kleine so müde, da bekommt sie ihr Fläschchen. Jetzt sagte man mir, dass die Stufe 1 nicht mehr ausreicht, und ich auch schon auf Folgemilch (Stufe 2) umsteigen könne. Das habe ich gemacht, seitdem hat die Kleine unentwegt, auch nachts mehrmals (wird davon immer wach, und ist dementsprechend mißmutig) normalen Stuhlgang, also kein Durchfall. Tagsüber ist sie gutgelaunt. Aber der häufige Stuhlgang, bis zu 8 x am Tag, das kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Kann es sein, dass die Stärke, die in der Folgenahrung 2 enthalten ist, für die Kleine abführend wirkt, soll ich besser wieder auf die Anfangsnahrung 1 umsteigen. Oder muss sich der Magen erst an alles gewöhnen? Auf der Verpackung steht: Folgemilch nur in Verbindung mit Gläschenkost/Breikost geben. Hat jemand Erfahrung mit Folgemilch?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.