Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2777 am 22.03.2007, 20:17 Uhr

Folgemilch

Hallo! mein kleiner Zwerg Tim wurde von Bebivita 1 nicht mehr satt. dann hab ich Flasche für Flasche auf Bebivita 2 umgestellt. leider hat er davon Verstopfung bekommen. also hab ich wieder auf Bebivita 1 umgestellt. und er wird natürlich nicht satt. war ja klar. mit dem Löffel klappt es noch nicht so gut. jetzt würde ich gerne wieder auf ne 2-er Milch gehen. aber welche? habe Angst, dass er wieder Verstopfung kriegt. er hatte sooo starke Schmerzen!!! kann ich Milumil oder Aptamil problemlos nehmen - wegen der Prebiotics ???

 
11 Antworten:

Re: Folgemilch

Antwort von MaryPoppins am 22.03.2007, 20:32 Uhr

Wie alt ist dein Kind und was bekommt es ansonsten noch an Beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von nadine2777 am 23.03.2007, 7:09 Uhr

Tim ist jetzt 4 1/2 Monate alt. er bekommt noch nicht so viel Beikost. durch die Verstopfung bin ich auf Obst gegangen. mit dem Löffel umgehen kann er allerdings leider noch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von MaryPoppins am 23.03.2007, 8:28 Uhr

Hallo,
dann ist es ganz einfach:
Du darfst die 2er Mich noch gar nicht füttern.

Anderfalls risikierst du eine Mangelernährung.
Folgemilchnahrungen sollten frühestens ab dem Zeipunkt gegeben werden, wo eine Mahlzeit vollständig ersetzt ist. Also z.B. ein Menu mit Gemüse und Fleisch.
Besser wäre es, wenn schon 2 Beikostmahlzeiten geüttert werden. Neee, stimmt nicht, am besten ist es komplett auf Folgemilch zu verzichten ;)


Wenn dein Baby "mit dem noch nicht richtig umgehen" kann, dann ist es mit der Beikost auch noch zu früh.

Und was heißt für dich "nicht richtig satt sein"?
Wie war die Gesamttrinkmenge über 24 Stunden?
Seit wann ist es so, dass du meinst dein Baby wird nicht satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von nadine2777 am 23.03.2007, 8:37 Uhr

nicht richtig satt werden heißt für mich, dass er, wenn er nicht gerade schläft, nach ca. 2 Stunden wieder Hunger hat. das geht jetzt seit gut 5 Tagen so. habe schon überlegt, ob ich nicht wegen der Sättigung Milumil 1 geben soll. was mir aber auch noch in den Sinn gekommen ist: ich weiß es nicht genau, aber könnte auch der erste Zahn "Schuld" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von MaryPoppins am 23.03.2007, 9:19 Uhr

Hallo,
es kann auch einfach ein Wachstumsschub dahinterstecken.

Ein Abstand von 2 Stunden ist für mich im Prinzip ziemlich normal ;-)


Wieviel trinkt denn dein Kind in 24 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von nadine2777 am 23.03.2007, 9:24 Uhr

Tim trinkt zwischen 800 und 1000 ml. das Gute ist, dass er durchschläft, obwohl er heute morgen schon gegen 6 wach war und Hunger hatte. jetzt schläft er wieder. ich werde wohl auf Milumil 1 umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von MaryPoppins am 23.03.2007, 10:03 Uhr

Hallo,
also ich sehe aufgrund deiner Angaben KEINEN Grund die Nahrung zu wechseln.

Die Trinkmenge ist ok, die Abstände auch. Dein Kind schläft nachts, was willst du mehr?


Mensch, es ist nicht normal, dass ein Kind in dem Alter nachts mehr als 6 Stunden schläft (und das bezeichnet man schon als durchschlafen).

Glaub mir, es werden eventuell auch andere Zeiten kommen, wo es des Nachts nicht so ruhig zugehen wird und 6 Uhr dir als äußerst gnädig erscheinen wird ;-)

Man kann nicht alle Problemchen mit dem Wechsel der Nahrung beseitigen ...


Ich persönlich sehe nicht, welchen Vorteil ein Wechsel der Nahrung deinem Kind bringen soll.
Und ums Kind geht es doch - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von eritina am 23.03.2007, 11:37 Uhr

Hallo Nadine,

wenn Tim noch nicht mit der Beikost klarkommt, ist er vermutlich noch nicht so weit und ihr habt ja noch Zeit.

Wenn er regelmäßig mehr als 1000 ml in 24 Stunden trinkt (und nicht nur 'ne kurze Zeit - weil dann ists nur ein Wachstumsschub), kannst du schon auf was sättigenderes gehen.

Mit Milumil 1 hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Der Stuhl war da nie ein Problem wegen dieser Prebiotics.

Milumil 2 könntest du, falls es arg knapp mit der Sättigung wird, auch mal ohne Beikost geben, ist ja schließlich vollständig zusammengesetzt. Aber spätestens mit 6 Monaten sollte es ja mit den Breichen sowieso losgehen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von A.Kunadt am 23.03.2007, 11:51 Uhr

Hallo,

ich denke mal das dein kleiner gerade einen Schub hat. Meiner ist auch in diesem Alter und wollte vor kurzen auch immer soviel und er trank pro Mahlzeit 240ml oder auch mal mehr.
Aber seit neustem will er nur Nachts seine 2 Flaschen haben und am Tag so gut wie nichts.

Also sei froh wenn Dein kleiner in der nacht so gut schläft.
Und stelle nicht um, das wollte ich auch machen doch die im Krankenhaus meinten nicht immer die 2er geben, wenn dann nur am abend eine flasche pro tag.

Es können natürlich auch die zähnchen sein, aber wahrscheinlicher ist es das es ein schub ist und der geht noch bis zirka 20. Woche.

kennst du das buch oje ich wachse!! das empfehle ich dir.... da steht alles drin wann dein kleiner einen schub hat.

Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von baby2411 am 23.03.2007, 17:16 Uhr

schließe mich an - ich denke auch, dass dein kind noch nicht bereit für beikost ist! also lieber noch die finger davon lassen - auch von beikost!

und die trinkmenge und die trinkabstände sind völlig okay!

und so wie es sich anhört, ist es erst seit einigen tagen - also völlig okay!
meist steckt ein wachstumsschub dahinter!

verzichte auf beikost, gebe ihm weiterhin die 1er wenn er bedarf hat...und irgendwann wird er auch bereit sein brei zu essen!

und gerade wenn er probleme mit der verdauung hat, sollte der magen-darm noch einige zeit geschont werden, also keine beikost und keine folgemilch!

ob eine andere 1er-nahrung die lösunng deines "problemes" ist, weiß ich nicht - ich sehe es jedoch nicht als nötig an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Mopelchen am 24.03.2007, 14:36 Uhr

Mein lukas mit 5 1/2Monanten, hatt auch bei den Wachsttumsschüben so einen Hunger.
Da kommt er dann nach 3Std, statt nach 4.
Und er bekommt noch die Pre.
Weil ich im Gegensatz zu anderen, ein wenig vorsichtig bin, mit dem umstellen von Pre auf 1er.
Und ich bin froh, das er da noch satt wird.
Beikost finde ich da schon etwas früh.
Ich hab als baby auch mit 6Monaten erst Beikost bekommen. Habe aber auch Allergien!
Nun, ich würde nicht auf die 2er umstellen, finde das ein wenig viel für den Kleinen.
Füttere ihn so oft wie er will, das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.