Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea-Joline am 27.11.2007, 13:51 Uhr

Folgemilch 2

Hallo Mädels!

Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich da gefühl das meine kleine nicht mehr satt wird sie ist 4 Monate. Nun habe ich aber gelesen das man keine 2 er geben soll. Sollte ich vielleicht mit Brei anfangen ich bin völlig ratlos!

lg Susi

ich danke euch schon jetzt für die Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Folgemilch 2

Antwort von Manati79 am 27.11.2007, 14:19 Uhr

Hallo Susi,

meine kleine ist 9 Wochen und bekommt Milumil HA Pre. Dort steht zum Beispiel auf der Verpackung dass man ab dem 4. Monat Milumil HA2 geben könnte. Warum solltest du denn keine Folgemilch 2 geben? Ansonsten könntest du auch schon mit Karottenmuss anfangen (steht im Ernährungsforum) lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Lea-Joline am 27.11.2007, 14:24 Uhr

Hallo

Ich habe gelesen das man sie nicht geben sollte da da wohl zu wennig nährstoffe drin sind die ein baby braucht. Die Meinungen gehen bei der Folgemilch 2 vollkomen auseinander.

lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Jessi020781 am 27.11.2007, 14:25 Uhr

Hallo,

also ich würde Dir auch raten erstmal mit Karottenmus anzufangen, statt mit der 2er Folgemilch. Ich hatte bei meiner Tochter auch zwischenzeitlich das gefühl das sie von der 1er nicht satt wird um den vierten Monat rum, hat sich dann aber wieder gelegt und sie bekommt jetzt mit 8 monaten immernoch die 1er. Laut Elternservice soll man die 2er erst geben, wenn bei den Babys zwei komplette Flaschenmahlzeiten durch Beikost ersetzt sind, da sie sonst zuviel Eiweiß bekommen und dann zuviel Eiweiß im Körper ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von babyfelix am 27.11.2007, 15:32 Uhr

Karotte hat viel viel weniger Kalorien als Milch!
Das bringt definitiv gar nichts.
Gib ihr doch einfach ein Fläschchen extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von magistra am 27.11.2007, 16:39 Uhr

woraus schließt du denn, dass dein baby nicht mehr satt wird? mein kleiner (5 monate) hatte auch vor kurzem so eine phase (ich denke, ich habe hier unter hungerhungerhunger gepostet :-)). jetzt ist alles wieder recht normal. er bekommt weiterhin seine 1er-milch, allerdings oft eben schon nach 3 stunden. und wenn er zwischendurch noch mal hunger bekommt, mache ich ihm ein pre-fläschchen.
mit 2er würde ich nicht anfangen, und für beikost halte ich (aber das ist meine meinung) ihn noch für zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von anastasia am 27.11.2007, 17:22 Uhr

Hallo!

Gib doch erstmal zusätzlich zum Mittags- und evtl. auch zum Abendfläschchen ein paar Löffel Karottenmus oder ein anderes Gemüse. Wenn Du die Mittagsmahlzeit komplett auf Gemüse und als Nachtisch ein paar Löffel Obst umgestellt hast, kannst Du Folgemilch geben. Es müssen nicht zwei Mahlzeiten vorher ersetzt werden, denn die Folgemilch wird heutzutage auch immer besser, da werden auch viele Vitamie hinzugesetzt. Außerdem, wenn man für abends einen fertigen Milchbrei kauft, der ist ja auch mit Folgemilch. Also kann man sie auch abends erstmal als Flasche geben. Ich hab´s jedenfalls so gemacht und meine Kleine hatte noch nie irgendwelche Mangelerscheinungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von ISA83 am 27.11.2007, 21:23 Uhr

habe das gleiche problem wie du. mein kleiner, auch 4 monate durchlebt einen wachstumsschub. ich habe mit karottenmus am montag angefangen.
die 2er milch habe ich stehen, aber bisher noch nicht angerührt, malsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Jessi020781 am 28.11.2007, 12:29 Uhr

Die Folgemilch ist heute teilweise voll vitaminiert, das ist richtg, es geht ja dabei auch nur darum, das sonst zuviel Eiweiß in den Körper gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von supermama01 am 28.11.2007, 23:31 Uhr

Also das kann bei babys schonmal sein ich habe die zeit auch durchgemacht also ich habe da einfavh mal schonmal auch nach 2 oder 3 stunden wieder ein fläschen gegeben(denn ich finde babys holen sich das was sie brauchen )

Und dann ein kleiner Tipp anstatt direkt mit karottenmus anzufangen würde ich lieber 1-2 tl karotten aus dem gläschen mit in die babyflasche tun kräftig schütteln (wird dann leicht orange die milch)kann aber wahre wunder wirken

Hat bei uns sehr gut geholfen

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Ivy-Tanya am 29.11.2007, 14:07 Uhr

Also meine hebamme und kinderärztin meinten man solle die 1er mindestens bis zum 6. monat geben da in der 2er der nährstoffanteil weniger wird. ich probiere bei meiner kleinen maus sie auch so lang wie möglich mit der 1er zu füttern.
lg steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.