Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffen am 14.06.2007, 11:49 Uhr

Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Hallo,
weiß nicht genau ob ich hier richtig mit dem Thema bin. Habe seid dem KH Tabletten mit Fluor und Vitamin D für meine kleine bekommen, soll ihr davon täglich eine geben. Bisher habe ich das mit dem Löffelchen und etwas Tee versucht, leider ging dabei immer die Hälfte daneben :-(.
Kann ich die Tablette auch aufgelöst mit in ein Fläschchen geben?

LG
Diana mit Sarah Madeline

 
8 Antworten:

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von MamaFranzi85 am 14.06.2007, 11:55 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Anna hat es nie runtergeschluckt sondern immer rauslaufen lassen. Hab dann auch KA gefragt ob ich es nicht einfach auch in die Flasche geben kann. Er meinte dann dass das kein Problem ist, wenn die Flasche auch ganz leer getrunken wird. Inzwischen klappt es bei Anna auch so, da sie jetzt auch Beikost bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von Anja+Calvin am 14.06.2007, 12:58 Uhr

Ja, haben wir anfangs auch so gemacht. Wenn die Flasche mal nicht leer getrunken wird ist das aber meiner Meinung nach auch kein Drama. Ich hab die Tablette auch ab und an mal vergessen und so schlimm ist das nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von gretchen70 am 14.06.2007, 14:23 Uhr

Hallo,

am Anfang habe ich die Tablette auch in Wasser oder Tee aufgelöst und dann gegeben. In die Flasche hab ich es nie hineingegeben da die Kleinen ja diese nicht immer leer trinken. Inzwischen ist mein Junior fast 6 Monate und ich lege sie ihm vor der Flasche einfach ganz seitlich in den Mund damit er sie nicht aus Versehen schluckt und gebe ihm dann gleich die Flasche. Klappt wunderbar, die Tablette löst sich sowieso so schnell auf dass keine Gefahr davon ausgeht.

LG gretchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von schnuffen am 14.06.2007, 14:40 Uhr

Danke für die Tips, werde mal versuchen das ganze in der Flasche aufzulösen. Wollte schon in nem anderen Forum nachfragen aber da sind die meisten generell gegen diese Tabletten (warum auch immer)

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von nici26 am 14.06.2007, 14:42 Uhr

Ich lege Fiona ( 13 Wochen ) die Tablette in den Mund und dann gibts die Flasche, vor ein paar Wochen noch die Brust, sofort hinterher. Klappt super so.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von MamaFranzi85 am 14.06.2007, 16:18 Uhr

Aus welchem Grund sollte man gegen diese Tabletten sein. Dachte die sind wichtig für den Knochenbau und gegen Karies.
Muss übrigens noch hinzufügen, dass ich die Tablette auch schon manchmal vergessen habe oder Anna die Flasche nicht leer getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor und Vitamin D ins Fläschchen???

Antwort von schnuffen am 14.06.2007, 16:34 Uhr

Im "Nach der Geburt" Forum wird das Thema Fluortabletten heiß diskutiert. Manche haben sie gar nicht gegeben weil fluor nur in die zahnpasta gehören soll. Aber wenn man die vom Arzt bekommt hat das sicher seinen grund.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann man wohl immer diskutieren

Antwort von kiki-oliver am 14.06.2007, 20:32 Uhr

Hallo

Über Fluorid kann man sicherlich stündenlang diskutieren. Fluorid wirkt normalerweise nur direkt auf den Zahn ein, und zwar von aussen. Also ich denke solange keine Zähne da sind ist auch das mit dem vergessen nicht so schlimm. Wenn die Zähne dann da sind und ihr putzt mit fluoridhalter Zahnpasta, bitte keine zusätzlichen Fluoride mehr geben. Hab mal nen Kind beim Zahnarzt gesehen (arbeite dort) das zuviel Fluorid bekam. Sah nicht so schön aus. Aber da sollte jeser für sich selber entscheiden. Ich werde auf jedenfall kein Fluor geben, sondern nur wenn möglich Vitamin D.

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.