Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea am 17.07.2007, 10:00 Uhr

Flaschenmilch wechseln?

Moin Moin,

ich überlege schon seit längeren die Nahrung zu wechseln. Er nimmt Aptamil Ha1 und kommt damit eigentlich sehr gut zurecht.
Im Krankenhaus hatte er Humana, da kam er Darm mäßig gar nicht mit klar.
Ich mach mir nur Gedanken um seinen Stuhlgang. Ich weiß das es bei Ha-Nahrung grün sein kann...aber auch flüssig. sie ist ständig flüssig, nicht breiig, und stinkt miserabel, genauso wie seine Pupsis.
Ganz gut fand das meine Kinderärztin wohl auch nicht, aber sie meinte...aber gedeiht ja gut. Bei meinen anderen beiden war das meines erachtens nach damals nicht so.
Bin am überlegen auf Beba zu wechseln, oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?

mfg drea

 
7 Antworten:

Re: Flaschenmilch wechseln?

Antwort von Bonnie2007 am 17.07.2007, 10:54 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist im April geboren.Hat zuerst Hipp Pre HA bekommen.Als ich dachte er wird nicht mehr satt,auf Hipp HA 1 gewechselt.Dann hatte ich ständig das Gefühl,er hat Blähungen und Bauchweh,gepupst :o(Habe mit KIA geredet u7nd hier im Forum gefragt,danach vor 4 Wochen auf Aptamil comfort gewechselt.Denke aber,das die Blähunhen erst seit einer Woche besser sind.Stuhlgang gelblich-bräumlich-grün,Konsistenz her,fast nur dünn.Stinkt babarisch der kleine Mann,wenn er in die Hose pupst meint Omar er hätte rein gemacht;o)..denke das ist normal.
Man sollte die comfort bis zum 3-4 Monat minimum geben,da dann der Bauch nicht mehr so empfindlich wäre oder bis ende des Flaschenalters,ist auch eine HA Nahrung!
Wünsche Dir alles Gute Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch wechseln?

Antwort von drea am 17.07.2007, 11:11 Uhr

Er hat zwar Blähung, aber die bereiten ihm keine Probleme, deswegen werde ich wohl nich die Comfort brauchen.
Aber Danke.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch wechseln?

Antwort von Bonnie2007 am 17.07.2007, 12:19 Uhr

Hallo,dann würde ich nicht wechseln..Gruss Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch wechseln?

Antwort von kabunovi am 17.07.2007, 13:20 Uhr

Hallo Drea,

falls es dir hauptsächlich um den übel riechenden Stuhl gehen sollte, kann ich dir sagen, dass sich der Geruch mit Beba HA leider auch nicht ändern wird.
Meine Große hat Beba HA bekommen und der Stuhlgang stank so bestialisch, dass man meinen sollte, dass so ein kleines Kind unmöglich so einen Geruch produzieren kann *lach*.
Ich habe interessehalber mal bei Nestle angefragt, woran das liegen könne. Und zwar verursachen die Probiotika diese Düfte! Da aber gerade diese Bifiduskulturen für die Darmflora so wichtig sind, haben wir daraufhin die Geruchsbelästigung gerne in Kauf genommen.

Beba und Aptamil gelten ja als die besten Nahrungen ((noch)die einzigen mit LC-PUFA). Wenn dein Kind sie gut verträgt, bleib am besten dabei.

LG, Katja
die wieder Beba HA pre (zu)füttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht mehr die Behauptung mit LCP!!!!!!

Antwort von buchs am 17.07.2007, 13:26 Uhr

Humana Hat jetzt seit einiger Zeit auch LCP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht mehr die Behauptung mit LCP!!!!!!

Antwort von kabunovi am 17.07.2007, 13:35 Uhr

Das ist ja eine prompte Antwort *lach*. Mir war auch so, dass andere Anbieter mitziehen oder mitgezogen haben, daher habe ich vorsichtig das Wort NOCH eingefügt.
Ich danke dir für die Info.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von drea am 17.07.2007, 17:42 Uhr

Dann lass ich wohl lieber alles beim alten.
Ist bei euren Kleinen der Stuhlgang denn auch so flüssig?

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.