Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea-Joline am 12.10.2007, 8:04 Uhr

Flaschenkind

Hallo.
Erstmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich bin 22 und habe am 26.07.07 meine kleine Tochter Lea-Joline auf die Welt gebracht.Leider konnte ich nicht stillen. Ich habe pumpgestillt, da die Kleine nicht an meine Brust wollte. Nun wollte ich mal fragen ob es normal ist das die kleine nur 100ml trinkt und das mit 11 Wochen?

 
5 Antworten:

Re: Flaschenkind

Antwort von heini1712 am 12.10.2007, 8:20 Uhr

Hallo,
wie oft trinkt sie denn 100ml? Doch nicht über den ganzen Tag verteilt, oder?

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von Lea-Joline am 12.10.2007, 8:27 Uhr

Naja alle 3 Stunden und die Nacht alle 4 Stunden ist das in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von Lea-Joline am 12.10.2007, 8:29 Uhr

Naja alle 3 Stunden und nachts alle 4 Stunden ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von heini1712 am 12.10.2007, 8:47 Uhr

Also, so ca. 7 Flaschen am Tag. Das macht dann ca. 700ml. Ich finde das hört sich nicht zu wenig an. Kannst dir als Vorgabe nehmen, 1/10 bis 1/6 des Körpergewichts können/dürfen/sollten sie Kleinen trinken.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von biggi3107 am 12.10.2007, 12:42 Uhr

Hallo!
Bei uns war es leider auch so mit dem stillen!
Aber Fläschchen geben hat auch vorteile ;-)
Meine tochter (4 monate)hat auch immer grad mal 80-100 ml pro mahlzeit getrunken, solange sie gesund ist und zunimmt ist alles ok! Jetzt trimkt meine so alle 3-4 stunden ca. 130 ml. sie isr aber auch relativ schlank und groß (bei der u4 64 cm und 5950g). ich füttere übrigens auch aptamil 1, vorher pre und hab nicht fläschchenweise umgestellt. hat sie super vertragen!

liebe grüße

brigitte mit lilian auf dem arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.