Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drea+Milo am 19.04.2006, 12:14 Uhr

Flaschenhygiene

Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Fläschchenhygiene aus?
Wir machen es so, dass die Flaschen im Vaporisator sterilisiert werden und auch so lange da drin bleiben, bis sie zum Einsatz kommen.
Nach Gebrach wasche ich sie mit Spüli aus und sterilisiere dann anschließend.
Ist das ok, die Flaschen so lange im Vaporisator zu lassen (ist ja ständig feuchtes Klima) oder sollte ich die Fläschen abtrocknen und in den Küchenschrank stellen?
Ich frage, weil mein Kleiner Mundpilz hat und es laut Hebamme an der Flaschenhygiene liegen kann...
Liebe Grüße
Andrae

 
9 Antworten:

Re: Flaschenhygiene

Antwort von tulpe4 am 19.04.2006, 13:18 Uhr

Hallo,
dann nimm die Flaschen etc.lieber nach dem Desinfizieren aus dem Vapo und stell sie auf ein sauberes Geschirrtuch oder 2 Blatt Küchenrolle und lass sie dort trocknen.Es stimmt natürlich,dass v.a.Pilz wie Soor sich besonders gut bei Feuchtigkeit vermehrt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenhygiene

Antwort von vaflor am 19.04.2006, 14:10 Uhr

Ich leg sie nach dem Sterilisieren immer auf ein sauberes Küchenhandtuch zum Trocknen.

Wenn Du die Flaschen aus dem Vaporisator erst zum Gebrauch herausnimmst, wie weißt Du dann, welche sauber und welche noch steriliesiert werden soll ? Oder sammelst Du die zu sterilisierenden Flaschen an anderer Stelle ?
Interessiert mich nur mal so.

LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenhygiene

Antwort von edkaat am 19.04.2006, 14:19 Uhr

ich pack die flaschen in die tiefkühltruhe...da meine püppi so probleme mit blähungen hatte (ist etwas besser geworden) und ich auf dem pilzfilm fuhr...;-))

wahrscheinlich nicht notwendig...hmm, aber wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenhygiene

Antwort von bluemchen05 am 19.04.2006, 18:29 Uhr

hallo,
nimm die flaschen lieber raus.
ich hab mir ein kleines körbchen im supermarkt gekauft, ein geschirrtuch reingelegt, flaschen draufstellen, sauberes geschirrtuch drüber - fertig!
in den schrank stelle ich die flaschen nicht, möchte sie durch das sterilisieren schon lieber extra haben.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Nuckel + Zubehör

Antwort von SteffiJ am 20.04.2006, 9:30 Uhr

Hallo,

habe die Flaschen auch auf dem Kopf in so einem Körbchen auf einem Tuch stehen. Aber wo habt Ihr den die Nuckel und den Rest? Hatte sie die ganze Zeit in einer Tubbaschüssel, den Deckel aber nur lose drauf gelegt, dass kein Staub oder so drauffällt. Ist das ok? Denn dadrin ist es ja auch ein bissel feuicht.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenhygiene

Antwort von lila123 am 20.04.2006, 10:03 Uhr

Nach der Reinigung aus dem Gerät nehmen und austrocknen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von vaflor am 20.04.2006, 14:31 Uhr

Mach ich auch so, wenn die Nuckel trocken sind in die Tubberdose und den Deckel lose drauf. Bloß nicht schließen, denn das könnte Schimmel geben.

LG
Vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel usw.

Antwort von bluemchen05 am 20.04.2006, 21:07 Uhr

die Nuckel und den Kleinkram hab ich auch in ner Tupperdose, Deckel lose drauf. Zumachen soll man nicht, da sich dann Keime vermehren können.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt z.B. bei Baby Walz ..

Antwort von Mona_1008 am 22.04.2006, 21:51 Uhr

..so Ständer, in denen man die Flaschen trocknen/aufbewahren kann.
Unten haben sie eine Schublade (mit Deckel) für Sauger u. Nuckis.
Fand ich superpraktisch.
Nach dem Sterilisieren habe ich sie da reingestellt und ein sauberes Geschirrtuch drüber.Die Ringe, Deckelchen und anderen Kram hatte ich in einer (ebenfalls m. Geschirrtuch abgedeckten) Tupperschüssel ;-)

LG MOna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.