Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 16.06.2007, 14:56 Uhr

Flasche wie reinigen?

Ich nehme immer eine frische Flasche... meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt und bekommt noch eine Flasche Milch am Tag! Ich spüle die Flaschen (Milch und Tee) so ca. alle 2 Tage... ich hab 6 Flaschen im Gebrauch. Morgens für die Milch nehm ich eine frische Flasche, dann für den Tee und nachmittags auch nochmal eine neue für den Tee... denn nach dem Mittagessen ist die Flasche (die dann auch leer ist) voll mit Fettfingern usw. Also nehm ich nachmittags halt ne neue!

In den Steri passen 6 Flaschen rein, wenn ich aber mal mehr hab, dann stelle ich den Steri nicht mehr 2x an, das hab ich bis ca. 6 Monate gemacht... die übrigen Flaschen, die nicht reinpassen, spüle ich dann nach dem spülen nochmal heiß aus und fertig! Aber ich achte schon drauf, dass die Milchflaschen immer in den Steri kommen... bei den Teeflaschen seh ich das nicht mehr so eng.

Nach dem Sterilisieren nehme ich alle Flaschen aus dem Gerät raus und stelle sie in den Flaschenständer zum trocknen... das hab ich vom ersten Tag an gemacht... denn im Steri sind die Flaschen auch nur solange steril, wie der nicht geöffnet wird! Hat man ihn einmal geöffnet, sind schon Keime drin und da es dadrin feucht ist, haben diese Keime guten Nährboden. Da denke ich, dass es besser ist, die Flaschen trocknen zu lassen. Auch geht es beim Sterilisieren ja nicht darum, die Flaschen steril zu machen, sondern darum, die Milchbakterien abzutöten... und das ist ja auch gegeben, wenn ich die Flaschen im Ständer stehen habe ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.