Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.12.2018, 13:23 Uhr

Flasche nachts?

Milchpulver ist nicht steril, insbesondere nicht, wenn man hin und wieder den Löffel rausfischt. Keime vermehren sich explosionsartig, deshalb sollte die Pre immer frisch angerührt werden und innerhalb von 45 min verfüttert werden.

Am einfachsten ist es, das Pulver in der Flasche vor zu portionieren und dann mit dem warmen Wasser aus einer Thermoskanne aufzufüllen, zu schütteln und dann zu füttern.

Fand ich nerviger als Stillen ehrlich gesagt, weil ich beim Stillen im Liegen direkt wieder eingeschlafen bin. Aber da ist jeder anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo Mamis, mein Sohn 7 Monate bekommt am Abend um 18/19 Uhr seine Flasche (da geht er danach schlafen) dann wird er um 12/1 Uhr wach und trinkt ca. 150ml und um 5/6 Uhr trinkt er ca. 200ml und schläft dann bis 7 Uhr. Ich bekomme immer wieder zu hören das mein Sohn mit 7 ...

von Jenni1986 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche mit fast 9 Monaten

Hallo liebe Mamas, mich würde interessieren, ob ihr es gut findet, dass meine Kleine nachts noch die Flasche bekommt?! Ich bin mir unsicher, ob ich ernährungstechnisch etwas falsch mache. Grundsätzlich läuft es essenstechnisch so ab: Sie bekommt BEBA Pre HA 8 Uhr 160ml ...

von Puella 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wie Nachts die Flasche geben?

Halloooo Mamis, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich möchte abstillen. Wie gebt ihr Nachts die Flasche? Holt ihr das Kind aus dem Bett und füttert in der Wiegehaltung? Oder haltet ihr die ganze Zeit die Flasche fest und füttern euer Kind im Liegen? Ist das gefährlich wegen ...

von Jjjenny86 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

blöde frage gebt ihr nachts immer gleich ne flasche

Sorry für die blöde frage wäre aber trotzdem über Erfahrungen dankbar... Ich habe jetzt 9 monate gestillt bin jetzt umgestiegen. Jetzt frag ich mich ob ich immer gleich ne Flasche machen soll wenn se aufwacht?! Ja das kann mir niemand beantworten jedes Kind US ja anders und ...

von Mönchen1988 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Braucht ein einjähriges Kind nachts noch die Flasche?

Hallo, Mich interessiert es, ob die Kleinen nachts wirklich noch Hunger haben, oder ob es eher die Gewohnheit ist? Meine Tochter ist 1 Jahr und trinkt nachts noch eine Flasche. Nicht, dass mich das stört, aber ich wüsste schon gerne, ob Kinder in diesem Alter das noch ...

von cleo3 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.