Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 02.05.2006, 17:21 Uhr

Flasche mit Fencheltee statt Wasser zubereiten???

Hatte mir eine Bekannte bei Blähungen und Bauchweh geraten!
Macht ihr das auch so?
Welchen Fencheltee nehmt ihr?
Löslichen oder Beutel?


LG

 
6 Antworten:

Re: Flasche mit Fencheltee statt Wasser zubereiten???

Antwort von Danie1983 am 02.05.2006, 19:49 Uhr

Hallo!

Du kannst es versuchen. Kann davon aber auch schlimmer werden. SAB oder Bauch massieren,wärmflasche oder Fliegergriff wirkt genauso gut.
Musst auch garnicht das ganze wasser ersetzen es reicht schon ein kleines bisschen.habe immer den löslichen dafür genommen. Aber drauf achten das kein Zucker drin ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fencheltee statt Wasser zubereiten???

Antwort von mimi154 am 02.05.2006, 20:26 Uhr

Hallo!
Diesen Tip hatte mir die Hebamme und die Kinderkrankenschwester gegeben und ich habe immer den Beutel genommen.
Eine Kanne aufgekocht und Beutel 1 Minute ziehen lassen. Damit dann das Fläschen gemacht.
Dies mach ich jetzt schon seit 7 Monaten und der Kleine hatte nie mit Blähungen oder Bauchweh zutun :-)
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fencheltee statt Wasser zubereiten???

Antwort von edkaat am 02.05.2006, 21:18 Uhr

Hallo,
ich hab den Stilltee im Beutel genommen. Meine Hebamme meinte allerdings ich sollte ihn nicht so lange ziehen lassen, da es ja doch auch eine Arznei ist. Hatte zum schluss nur noch 2 Fläschen damit zubereitet und mittlerweile nur noch nach Bedarf...;-)))
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fencheltee statt Wasser zubereiten???

Antwort von jungeroemer am 03.05.2006, 9:56 Uhr

ich mach das gegen die verstopfung meines kleinen, wenn er wieder mal tagelang keinen stuhlgang hatte. dann gebe ich 2 fläschchen mit fencheltee (bio von hipp im beutel, nur 2 min ziehen lassen) u hilft oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche mit Kümmelwasser zubereiten!

Antwort von köhrnchen77 am 03.05.2006, 10:22 Uhr

hallo
das mit dem fencheltee hat bei uns leider nicht geklappt, haben wir auch als erstes versucht und dann wurde mir geraten es mit kümmelwasser zuzubereiten und hat super gut geklappt habe ich jetzt auch schon öfter gehört!
wenn du fragen hast dann melde dich doch!
gruss
frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Kümmelwasser zubereiten!

Antwort von Tränchen97 am 03.05.2006, 12:20 Uhr

bei uns hat die sache mit fencheltee super geklappt.ich bin irgendwann auf hipp bäuchleintee umgestiegen. Liss war ein Kolikkind..aber danach hats drei tage gedauert und es war echt eine erlösung. Ich empfehl das auch gern weiter und hab noch nie gehört dass da was schief ging mit..sprich im umgekehrten sinne

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.