Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi82 am 16.06.2007, 13:19 Uhr

Flasche halten

Hallo!
Ich hab mal eine Frage und zwar,ab wann halten die Babys ihre Flasche eigentlich alleine?

 
5 Antworten:

Re: Flasche halten

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 13:25 Uhr

hallo,

mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate und hält sie auch noch nicht selbst, mach' da auch keinen streß.

er hat zwar die kleine schon mal kurz selbst gehalten, weiß aber noch nicht so richtig, dass er sie hoch halten muss *g*

wie alt ist denn dein zwergi??

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von MamaFranzi85 am 16.06.2007, 13:43 Uhr

Meine Maus (7 Monate) greift manchmal selbst zur Flasche *g* aber so richtig klappen tut es noch nicht. Klappt ab und zu mal für kurze Zeit (1 Min.).
Nehm zum "üben" immer die kleinen NUK-Flaschen (150 ml). Die Haltegriffe (hat sie bei der Teeflasche) bringen bei ihr irgendwie gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Angi82 am 16.06.2007, 13:56 Uhr

Erst mal danke für die Antworten! Meine kleine ist erst acht Wochen alt aber mich hat es interessiert weil es immer sooo süß aussieht wenn sie ihre Hände zufällig an die Flasche legt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Andrea80 am 16.06.2007, 14:48 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt (nächste Woche Sonntag ist der große Tag!) und hält ihre Flasche auch noch nicht alleine... sie will es einfach nicht... auch den Tee lässt sie sich immer brav von mir geben! Wenn ich den mal in der kleinen Flasche habe, dann kommt es ganz selten mal vor, dass sie selber nach der Flasche greift... aber sie hält die dann auch nicht hoch genug, zieht also nur Luft raus!

Na ja... es steht ja auch überall, dass man den Kindern die Flasche nicht in die Hände geben soll, weil das dazu führt, dass sie mehr nuckeln als wenn sie gefüttert werden... und das führt dann zu Karies! Ich denke aber, dass meine Tochter schon noch irgendwann lernt, ihre Flasche bzw. eine Tasse alleine zu halten ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von kat83 am 16.06.2007, 18:08 Uhr

meine kleine scheint eine ausnahme zu sein. sie ist jetzt knapp 6monate und hält schon seit einiger zeit die wasserflasche (kleine nuk) selbst. Das hat jetzt wo es so warm ist einiges erleichtert... *freu* allerdings die milchflaschen kann und soll sie bei uns auch nicht halten, deshalb haben wir die aus glas...
Ist aber ja ganz unterschiedlich wann sie wollen...

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.