Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maila08 am 07.12.2008, 11:26 Uhr

flasche am morgen.....

hallo. meine tochter ist jetzt fast 10,5 monate und wurde morgens immer noch gestillt. abends bekommt sie ihren milchbrei mit "halbmilch". nun meine frage. wie viel milch bzw. halbmilch sollte sie jetzt morgens bekommen?

 
6 Antworten:

Re: flasche am morgen.....

Antwort von Hotsprings am 07.12.2008, 11:46 Uhr

Meiner ist genauso alt. Ich hatte mal die KIA gefragt. Sie sagte, 2 Milchmahlzeiten am Tag mit etwa 300 bis 500 ml.

Morgens eine Flasche und abends ein Milch-Getreide-Brei und das reicht. Kannst morgens auch einen Milch-Getreide-Brei geben oder wenn sie schon Brot isst, dann eine Scheibe Brot mit einer Tasse Milch dazu. Die Frischmilch erst nach dem 1. Lebensjahr. Wenn sie die nicht mag später gibt es z.B. die Milupino Kindermilch, Kindermilch Plus von Aptamil oder die Kindermilch von Milupa. Wenn deine Kleine den Brei abends mit Halbmilch gut verträgt, kannst du auch schon mal ausprobieren ob sie ihn mit Vollmilch auch trinkt. Vollmilch sollte in dem Alter maximal 200 ml geben.

Meiner bekommt noch die Aptamil 2/3 aber ich stelle demnächst auf die Bebivita 1 um, wenn die Aptamil alle ist. Diese ist auf Dauer einfach zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche am morgen.....

Antwort von Maila08 am 07.12.2008, 12:10 Uhr

mein kinderarzt hat gesagt, das sie ruhig schon richtige milch haben kann. hab es die letzten beiden tage so gemacht, das die 100-150 ml milch mit ca. 150-200 ml wasser bekomen hat. so gegen 7 uhr und dann hat sie noch mal geschlafen und so gegen halb zehn (als wir dann auch gefrühstückt haben) hat sie eine halbe scheibe vollkornbrot mit dünn butter bekommen und dann gegen 12:30 ihr normales mittagessen.

aber hab ich das denn jetzt falsch gemacht? bitte helft mir, hab jetzt ech bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sagen, du machst das perfekt!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 16:55 Uhr

Statt Milch mit Wasser kannst du auch reine Milch geben. Kannst aber auch noch weiter verdünnen, das ist eigentlich egal. Ansonsten klingt es bei euch ziemlich perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde sagen, du machst das perfekt!

Antwort von Maila08 am 07.12.2008, 19:53 Uhr

Wirklich???? War jetzt schon total verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde sagen, du machst das perfekt!

Antwort von Hotsprings am 08.12.2008, 8:52 Uhr

Das passt schon. Mach dir net soviele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde sagen, du machst das perfekt!

Antwort von Maila08 am 08.12.2008, 11:49 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen in die Spüli?

Hallo, hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat. Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch ...

von maja78 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert die flasche

hallöchen und guten abend... ich mache mir große sorgen...meine kleine chiara (7wochen) isst seit gestern komisch...ab mittags (ca 14 uhr) iss sie kaum eine flasche...spuckt mir stänig alles raus und schreit nur...bis hin zu kolliken und geschreih, bis mir selbst die tränen in ...

von DewasisFrau 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche

Also bevor man mir eine Vorhaltung macht. Ich gebe meinen Sohn die BEBA Folgemilch 3 (keine Banane). Er ist ein Jahr und trinkt es immer noch einmal aus der Flasche (am Abend vor dem Schlafen gehen) ... Wie lange habt ihr euren Mäusen (egal was für eine Säuglingsnahrung, ...

von BellaStella 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie spuckt nach jeder Flasche....

das hat sie sonst nie gemacht,sie ist nun fast 5 Monate und wir nehmen von Anfang an Hipp erst Pre und seit der 12.Woche die 1er.Sie hat sonst nie gespuckt aber seit ca.1 Woche nach jeder Flasche,wir haben nix umgestellt/gewechselt!!! Woran kann das liegen??? Es ist auch ...

von Babybärchen 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger ...

von flia36a 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe !!! Avent Flasche

Huhu Ihr Lieben, ich habe meinem Sohn gestern die ca. 500. Trinkflasche gekuft, weil jeder ausgelaufen ist und unser Laminat aussah wie "Sau". Jetzt dachte ich, kaufste mal ne Avent, die hatte ich auch beim Großen vor 5 Jahren. Damals war die total dicht. Jetzt habe ich ...

von Doublemama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.