Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackCat101 am 25.11.2008, 22:55 Uhr

fläschchennahrung plus muttermilch???

hallo,

ich füttere meiner kleinen vivian die aptamil 1er milch. aber dazu pumpe ich auch immernoch ab. wird zwar immer weniger muttermilch, aber trotzdem kommen am tag immernoch so ca. 40-50 ml zusammen. bisher gab ich vivian diese auch noch zusätzlich, denn mumi ist ja bekanntlich das beste fürs baby.
aber ich denke, es wird eh immer weniger mumi. soll ich ihr die jetzt einfach schon aufhören zu geben???
zur zeit bekommt die kleine eh heilnahrung, weil sie so starken durchfall hat...ich soll laut ärztin auch keine mumi geben im moment.
aber die frage ist allgemein gestellt, wie es dann nach der heilnahrung weitergeht?

danke für eure antworten!

glg fanny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: fläschchennahrung plus muttermilch???

Antwort von Emma25 am 26.11.2008, 7:49 Uhr

Hab das auch so gemacht,allerdings nur bis zur 13.Woche. Ich würds länger machen wenn es für dich ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasn das fürn ratschlag?????

Antwort von Leewja am 26.11.2008, 9:14 Uhr

Muttermilch isdt selbstverständlich noch viel besser, als heilnahrung!
Und wenn es dich nicht zu serhr strst (respekt!), dann werden sicher auch "die paar mililiter" deinem Kind was gutes tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

örks, sorry für fehler, Rabauke auf dem arm!

Antwort von Leewja am 26.11.2008, 9:14 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks, sorry für fehler, Rabauke auf dem arm!

Antwort von Muddie2006 am 26.11.2008, 12:07 Uhr

Komische Ärztin... Eigentlich ist Mumi bei Durchfall die beste Heilnahrung! Wenn du es weiter schaffst, dann würde ich an deiner Stelle weiterpumpen! tut der Kleinen sicher gut! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich pumpe

Antwort von hellnurse am 26.11.2008, 12:40 Uhr

seit 4 Monaten, seit 3 Monaten füttere ich Pre dazu.
Zur Zeit wirds auch langsam weniger, vor 3 Wochen hatte ich noch etwa 1 Liter Mumi am Tag, jetzt nur noch etwa die Hälfte, aber jeder ml zählt

Wenn es dich nicht zu sehr streßt, gib ihr das, was du hast.

Den Ratschlag deines KA finde ich auch komisch, natürlich kannst du deine Mumi bei Durchfall weitergeben, sie wird viel besser verdaut als jede andere Nahrung, auch als Heilnahrung (die z.B. bei uns in der Klinik nicht unumstritten ist, der Chef der Pädiatrie ist dagegen und in der Kinderchirurgie wird sie noch bei Kindern mit Kurzdarmsyndrom oder anderen Darmproblemen gegeben).

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muttermilch aufbewahren

Huhu Ich habe vorgestern das erste mal Milch abgepumpt. Ich habe die Milch danach sofort in den Kühlschrank gestellt. Als der Babysitter die Milch dann nach einer Stunde zum Füttern rausgenommen hat war sie "ausgeflockt". Ist das normal? Sauer gerochen hat sie nicht... LG ...

von Kuegelchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Welche Saugergröße für Muttermilch bei Avent? Baby fast 8 wochen

Mein Baby bekommt abgepumpte Muttermilch, da es mittlerweile die Brust verweigert. ca 10% des Tagesbedarfs fütter ich mit Pre Nahrung zu. Seit einigen Tagen ist mein fast 8 Wochen altes Baby quengelig und unruhig beim Trinken. Sie spuckt ...

von silvia80 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Stuhlgang bei Pre und Muttermilch

Hallo! Mein Kleiner bekommt noch Muttermilch und Pre Nahrung, bisher war das Verhältnis etwa 1zu1, nun wird die Muttermilch weniger. Er hatte bisher so alle 4 Tage Stuhlgang, wie lange dauert es, bis die Verdauung sich umgestellt hat, wenn er nur noch Pre bekommt? Gruß ...

von Muts 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.