Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starmum am 31.08.2007, 8:29 Uhr

Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Hallo!

Da es beim 3. Kind wieder nicht mit dem Stillen geklappt hat, gebe ich seit heute Nacht nur mehr Fläschchen mit Hipp Pre, die Kleine ist 5 Tage alt.
Ein bißchen belastet es mich schon wieder, also wollte ich fragen, wer von euch noch von Anfang an Fläschchen gegeben hat, aus welchem Grund und welche Gedanken und Vorteile ihr dazu findet.
Ganz lieb!!! Danke

 
9 Antworten:

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von buchs am 31.08.2007, 9:29 Uhr

Hallo, ich hab es geschlagenen 2 Wochen versucht und dann mit absprache der Hebi umgestellt auf Fläschchen, weil der Stressfaktor einfachzu Hoch war.

Im edneffekt denke ich mittlerweile, dass es wohl das beste war, weil wir und im dem Punkt beide nict gutgetan hätten.

Natürlich hatte ich mehrere Monate lang sogar gewissensbisse aber mit viel geduld und Liebe/Verstännis mienes Mannes haben wir das auch bewältigt.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von Pebbles_HH am 31.08.2007, 10:10 Uhr

Habe auch nur 2 Wochen versucht aber es kam nichts, insgesamt ca. 20 ml. Das reicht natürlich hinten und vorne nicht.
Also hat meine Hebamme auch empfohlen abzustillen. Vorwürfe habe ich mir deswegen eigenltich nicht gemacht, dem Zwerg geht es auch so gut und ich sehe einen ganz bestimmten Vorteil beim Nichtstillen. Der Papa kann auch mal Flasche geben :). Ich denke nicht das Papa und Sohn so gut zurecht kämen wenn ich ihn voll gestillt hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von Bambie am 31.08.2007, 11:17 Uhr

Huhu,

bei uns gabs von Anfang an Fläschchen. Dazu hatte ich mich in der Schwangerschaft schon entschlossen, Stillen war bei mir nie ein Thema und auch nie ein Problem, dass es eben Fläschchen gab.
Selbst wenn ich es gewollt hätte, es wäre eh nicht gegangen. Ich musste die ersten Wochen nach der Geburt zeitlich wahnsinnig flexibel sein und stand unter vollem Streß, so dass es eh nichts gewesen wäre.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von winnie96 am 31.08.2007, 11:19 Uhr

Meine Maus war ein Leichtgewicht und hat nach der Geburt mehr als 10% abgenommen. Und ich hatte keine Milch. Im KH habe ich abgepumpt, es kam NICHTS, und ich kam mir vor wie an der Melkstation. Quasi eine versagende Milchkuh.
Habe nur geheult und hatte Angst, dass meine Maus verhungert. Am Abend des 4. Tages (Sie hatte immernoch NICHTS bekommen) habe ich den Entschluss gefasst, stillen ist nichts, ich will ab sofort Fläschchen. Und vo da an waren meine Maus und ich zufrieden.

lg winnie96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von Habibi01 am 31.08.2007, 11:28 Uhr

Ich habe auch von Anfang an Flasche gegeben. Für mich war es nie ein Thema zu Stillen.

Wenn ich selber nicht den Spass am Stillen habe, tu ich mir und meinem Kind kein Gefalen damit.
Und ich geniesse es auch so, das der Mann mal "ran" darf,die Flasche zu geben!( ich meine damit auch nachts).

Also mach dir keine Sorgen, Dein Kind wird auch mit Flasche gesund und gross.LG Habibi01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von kevin am 31.08.2007, 16:50 Uhr

Mein sohn ist jetz 3wochen alt.ich habe auch am anfang gestillt er hatte aber leider nicht zu genommen,daher musste ich zu füttern.ich habe jetz 2 wochen abgepumpt jetz reichts,weil alles liegen bleibt und zu nichts mehr komme.habe aber noch eine kleine tochter mit 17monaten.gebe daher die flasche jetz ,weil das alles nur in streß aus attet.bei meiner tochter habe ich das selbe gemacht,da hatte ich auch probleme mitn stillen sie war auch ein frühchen.flasche geben ist genauso gesund und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von edita am 31.08.2007, 17:56 Uhr

ich gebe auch von anfang an fläschen, aber ich wollte das auch so (wollte überhaupt nicht stillen).
habe deswegen kein schlechtes gewissen und was andere sagen interessiert mich nicht.
mein sohn (5monate alt) wächst und gedeiht und es geht ihm prächtig, hatten bis jetzt überhaupt keine probleme mit blähungen etc. und fläschen zubereiten geht raz faz;-)
also wieso nicht?
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von Mopelchen am 31.08.2007, 21:26 Uhr

Ich hatte mich aus persönlichen Gründen für das nichtstilen entschieden.Lukas hatte schon von Anfang an Fläschchen gekriegt.
Nachdem er dann bei dem ersten 30ml verputzt hat, dachte ich mir gute Entscheidung.Bei uns mag eh keiner sehen wenn Du stillst.Und jeden 3/4Tag im Schlafzimmer woltle ich nicht verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen von Geburt an - bitte Zuspruch

Antwort von jaguar0504 am 02.09.2007, 15:06 Uhr

Hallo!

Habe bei beiden kindern nicht gestillt!
Grund: Ich hatte keine Milch!
Anlegen ging nicht, meine beiden zwerge sind frühchen!

Ich fand es nicht schlimm, die kinder werden auch so gross!!!

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.