Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 15.06.2007, 21:09 Uhr

Fläschchen abkochen

Hallo,

wie macht Ihr das mit den Fläschchen abkochen??? Wenn ich das Wasser auf dem Herd voll zum kochen bringe und die Flaschen 3-5 min drin lassen, dann sind die total kalkig.

Also mache ich den Herd kurz bevor Wasser kocht aus und mache dann die Flaschen rein.

Reicht das??? Habt Ihr ein TIPP???

Danke

 
7 Antworten:

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von Madison am 15.06.2007, 21:13 Uhr

Hallo!
Das Wasser sollte schon kochen, erst dann wird es ja keimfrei.
Benutzt Du Glas- oder Plastikflaschen?
Ich komme mit den Plastikfl. besser zurecht.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von sternchen2480 am 15.06.2007, 21:17 Uhr

benutze Plastik, Glasflaschen stehen noch neu im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von Madison am 15.06.2007, 21:27 Uhr

mmmh,ich hab keine Kalkablagerungen.
Es gibt doch auch extra Flaschenbürsten zum reinigen, versuchs damit mal.
Aber richtig abkochen würde ich das Wasser schon.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von jessika am 15.06.2007, 22:00 Uhr

als ich noch kein serilisiergerät hatte war das bei mir auchimmer so!
schrecklich...
seitdem ich das ding hab is das vorbei.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von drea am 16.06.2007, 9:55 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Mit dem Kochtopf und mit dem Sterilisator für die Mikro, waren die Flaschen total verkalkt.
Hatte die Schnute voll und habe mir den elektrischen Sterilisator von nuk gekauft.
Seitdem sehen meine Flachen wieder schön aus.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von Schmetterling020 am 17.06.2007, 20:22 Uhr

Ich hab auch einen sterilisator.bei uns ist es auch so kalkhaltig das ich ihr das wasser auch nicht zum trinken gebe sondern immer abgekochtes stilles mineral denn sie hat solche blähungen vom kalkwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen abkochen

Antwort von Elena27 am 29.06.2007, 19:49 Uhr

Hallo sternchen2480,

also was sehr gut gegen Kalk hilft, ist der Brita Filter. Der Kalk wird zwar nicht aus dem Wasser entfernt, ist aber neutralisiert. Wenn ich das Wasser für meinen Kleinen abkoche, filtere ich es vorher. Der Wasserkocher (Edelstahl) ist total sauber, man sieht überhaupt keinen Kalk mehr drin. Bei nicht gefiltertem Wasser wars ständig verkalkt.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.