Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cora2018 am 30.08.2018, 22:28 Uhr

Fehler... schlimm?

Hallo zusammen,

ich habe eine 3 Wochen alte Tochter, die leider komplett mit der Flasche ernährt werden muss. Wir verwenden die Brustnahen Sauger von Avent. 1 loch... nun habe ich festgestellt, dass es auch Größe 0 gibt. Ich dachte immer, dass es ab 1 anfängt. Sprich seit 3 Wochen, verwende ich die Sauger die für 1 Monat + sind.

Ist das sehr schlimm? Hat mein Kind nun zu viel oder zu wenig Milch bekommen? und vor allem, jetzt wo sie 3 Wochen alt ist, sollte man das noch austauschen? Oder verwirrt man sie da zu viel?

Sie hat ziemlich mit Bauchweh zu tun... O Man, ich mache mir jetzt ziemlich Vorwürfe, dass ich daran Schuld bin...

Danke für eure Meinungen...

Cora

 
1 Antwort:

Re: Fehler... schlimm?

Antwort von emilie.d. am 31.08.2018, 14:02 Uhr

Ich glaube nicht, dass das sehr schlimm war. Bei Frauen mit viel Milch spritzt die Milch ja auch nur so aus den Brüsten.

Es geht eher drum, dass Kinder an der Flasche weniger die Kiefermuskulatur (Spracherwerb) trainieren und sie länger saugen müssen, wenn die Löcher kleiner sind. Und dass der Saugbedarf gedeckt wird, Flasche läuft viel schneller als Brust am Anfang.

Ich glaube nicht, dass Du Dich da wegen eines 1er Lochs saugen musst. Bauchweh hängt normal auch an der Unreife des Darmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.