Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamy am 28.01.2007, 0:21 Uhr

falsch umgestellt?

Habe ich etwas falsch gemacht? Mein Sohn hat bis vor kurzem noch das Aptamil 2 bekommen. Da ich aber gemerkt habe das er nicht mehr satt wird habe ich auf Rat einer Freundin auf Milumil 1 umgestellt und das sättigt jetzt auch besser als vorher. Wir waren vorgestern zur U5 und Schilderte dem Arzt das Problem, traute mich aber nicht zu sagen das ich schon auf Milumil 1 umgestiegen bin da der mir 3 mal wiederholte ich soll dann auf das Milumil 2 umsteigen. Jetzt habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben das es meinem Baby dann nicht gut geht da das Aptamil 2 ja eine Fogemilch war ich Ihm aber wieder Anfangsmilch gegeben habe und ich jetzt wieder auf eine Folgemilch umsteigen soll. MEIN BABY IST JETZT 6 Monate

 
4 Antworten:

Re: falsch umgestellt?

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2007, 0:43 Uhr

Hallo Mamy,

ich verstehe den Arzt ehrlich gesagt nicht.
1er Milch kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden.
2er Milch enthält weniger Nährstoffe und darf daher erst im Rahmen einer ausgewognene Beikost gegeben werden.
Es schadet deinem Kind auf keinen Fall, wieder 1er zu geben, es ist sogar besser.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch umgestellt?

Antwort von Mamy am 28.01.2007, 10:27 Uhr

Hallo Silke!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter, denn ich habe auch noch das Problem das wir es schon seit eineiger Zeit mit Beikost probieren, er aber meistens nichts essen möchte ausser sein Fläschchen. Auch wenn ich versuche ihm ein wenig zur Gewöhnung in die Milch zu mischen mag er das nicht essen.


LG Mamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch umgestellt?

Antwort von Andrea80 am 28.01.2007, 14:03 Uhr

Hallo...

klar kannst du von 2er auf 1er umstellen... warum nicht?? Und wenn er nun davon satt wird, dann ist doch alles bestens. 2er und 3er sind meiner Meinung nach unnötig... Man kann sogar die ganze Milchzeit nur Pre geben, das wäre das beste!

In die Milch würde ich nichts mischen! Wann gibst du ihm die Beikost?? Ich habe die am Anfang immer ca. 30 - 60 min vor der Mittagsflasche gegeben. Da hatte meine Tochter noch nicht so einen riesen Hunger und hat sich auf das "Spiel" mit dem Löffel eingelassen. Danach gabs dann noch eine Flasche. Ganz von allein hat meine Tochter dann festgestellt, dass der Brei auch satt macht und irgendwann brauchte sie keine Flasche mehr nach dem Brei. Mittlerweile ist sie 7 Monate und bekommt nur noch morgens eine Flasche. Ansonsten will sie die nicht mehr, sie findet den Löffel besser ;)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beikost

Antwort von SilkeJulia am 29.01.2007, 21:54 Uhr

Mit der Beikost würd ich keinen Stress machen, das führt im schlimmsten Fall zu Ess-Störungen beim Kind.
Alle paar Tage mal anbieten, aber solange er es nicht selber will, einfach lassen.
Bitte nicht mit Ablenken oder so ein paar Löffel in den Mund "mogeln" - das geht meist nach hinten los.
Es gibt viele Kinder, die erst (weit) später als mit 6 Monaten Beikost mögen. Das ist auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.