Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Kunadt am 20.03.2007, 15:26 Uhr

Er wird einfach nicht satt, HILFE!!!!!

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Er bekommt Lactana 1er und er wird einfach nicht mehr satt. Will nach 2 Stunden wieder etwas zu trinken. Der Kinderarzt meint ich sollte Ihn soviel geben wie er will auch wenn er mal an einer Mahlzeit 240 ml trinkt. Doch irgendwie will ich das nicht. Was meint ihr soll ich vielleicht eine andere Milchnahrung nehmen?? Und mit Brei habe ich es schon versucht, er spuckt ihn mir gleich wieder entgegen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, er trinkt ja in einer Mahlzeit 240ml aber er will trotzdem nach 2 Stunden was haben, ich finde das zu viel. Also sättigt diese Milch ihn nicht genug.

Könnt Ihr mir helfen, das wäre echt nett...

Liebe Grüße Antje

P.S. Sorry das es so laaaaang geworden ist... Und hoffe das ich es gut beschrieben habe....

 
12 Antworten:

Re: Er wird einfach nicht satt, HILFE!!!!!

Antwort von buchs am 20.03.2007, 16:21 Uhr

Hallo, warum willst du ihm nicht geben was er braucht und was sogar der KiA sagt. Das verstehe ichnicht und du scheinst auch irgendwie nicht zu wissen warum!
Frag mal tränchen im hauptforum. Sie füttert dei lactana von Töpfer (auch 1er) nach bedarf und die maus trinkt glaube auch immer so 240 ml.
Glaub mr, die Mäuse wissen was sie brauchen. Es kann sein, dass er einen Schub hat und dass er DIESE Menge an Flüssigkeit einfach braucht.
Ihc denke es hilft nix, die marke zu wechseln, wenn dein kind einfach nur Hunger hat.
Gib ihm wenn es sein muss alle zwei stunden die Flasche und gut. Ich denke das wird nicht von laaaaaanger dauer sein.

bist halt ne Mami und musst da durch!
LG und viel Geduld wünscht dir buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird einfach nicht satt, HILFE!!!!!

Antwort von yasemin am 20.03.2007, 16:25 Uhr

Ich schließe milch buchs an.Das wird wahrscheinlich ein schub sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von A.Kunadt am 20.03.2007, 16:37 Uhr

Hallo,

ich wollte wechseln, weil viele sagen das es nicht gut ist wenn man über eine längere Zeit 1000ml füttert.
Man weiß ja gar nicht was man glauben soll.
Mir macht das nichts aus, aber ich habe Angst das er dann Bauchweh bekommt, da er so anfällig ist. Weil er es nicht verdauen kann.
Aber ich werde Ihn jetzt so weiter füttern und masl sehen, mein letzter Arzt meint auch das er etwas zu viel wiegt, auch deshalb wollte ich ihm nicht so viel geben.
Aber der jetztige Arzt meint das jetzt so.

Na gut also dann vielen Dank erstmal....

Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 20.03.2007, 16:39 Uhr

Das mit den 1000ml in 24 stunden über einen zeitraum von 3 Wochen gilt nur, wnn Zahnen oder Schub ausgeschlossen sind!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Schmuppi am 20.03.2007, 16:45 Uhr

Wann ist das AUSGESCHLOSSEN. Kannst du genau sagen, wann ein Kind einen Zahn bekommt oder wächst?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs naja, es gibt da ja so symptome

Antwort von buchs am 20.03.2007, 16:50 Uhr

und ein Schub dauer tin den meisten aller Fälle so 1 woche!

Und zahnen ist meist mit sabbern Fingerkauen und feuerrotem Zahnfleisch verbunden.

reicht dir das aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schmuppi Kennst du das Buch "oje ich wachse"?

Antwort von buchs am 20.03.2007, 16:53 Uhr

Darin sind so ziemlcih tagesgenau (ich meine wann sie ca. beginnen) die Wachstumsschübe der Minis aufgelsitet und das kann dir hie rjede mai bestätigen die sich mit dem Buch auseinadergesetzt hat.

Ja man kann das sehr gut eingrenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmuppi Kennst du das Buch

Antwort von Mopelchen am 20.03.2007, 19:27 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Hab auch das Buch von Oh je ich wachse, und weiß immer genau wann ein Schub kommt.
Da kann man sich dann darauf einstellen, wenn sie mal wieder unmöglich quengelig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmuppi Kennst du das Buch

Antwort von Huskygirl04 am 20.03.2007, 20:53 Uhr

darf ich mich mal einklinken, wie ist das bei frühchen, sind da die Schübe zur gleichen zeit oder kommen die dann die entsprechende zeit später?
meiner kam 5 wochen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Huskygirl04

Antwort von yasemin am 20.03.2007, 21:12 Uhr

Meine Kleine kam 6 Wochen zu früh und hatte die Schübe nach der unkorrigierten Alter.Sie ist jetzt unkorrigiert 10 mon.alt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yasemin

Antwort von Huskygirl04 am 21.03.2007, 4:49 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@A.Kunadt

Antwort von Tränchen97 am 21.03.2007, 7:42 Uhr

Huhuuu sorry ich war gestern abend nicht online! Aber ich hab dir drüben im hautpforum nohcmal geantwortet!!!! Betreff wie oben!! kannste in die suchleiste eingeben dann isses gleich da..

Was ich sagen will ist: bitte entscheide nicth DU wieviel dein kind trinkt! wenn das baby so viel trinken will dann verwehr es ihm nicht, das würde es nicht verstehen! Du überfütterst es nicht und wenn es genug hat wird es aufhören *lach* es ist sicher auch ein schub dahinter ich seh das bei Leandra auch immer wieder..vor drei tagen trank die locker flockig einen halben liter milch vorm einschlafen! Das schaff nicht mal ich *G* und den anderen Tag waren alle Strampler zu klein *lol*
Und ich würd an deiner stelle bei nem bauchwehanfälligen Kind auch keinesfalls mit nahrung umstellen anfangen..wenn er die gut verträgt dann lass es dabei und lass ihn trinken!! Du machst nix falsch damit !!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.