Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erik241106 am 13.02.2007, 13:33 Uhr

er will keine Babyflasche

Mein Sohn 3 Monate nimmt keine Nuckelflasche, da ich leider die Befürchtung habe das meine Milch nicht mehr ganz reicht,habe ich Babynahrung und Tee gekauft um ihn die zuzufüttern aber er eckelt sich vor den Flaschen...habe jetzt 3 verschiedene Modelle ausprobiert aber nix,auch Nahrung haben wir 4 Sorten versucht...kann ich ihm schon Brei mit dem Löffel geben...oder was soll ich tun ???? lg Mandy

 
5 Antworten:

Re: er will keine Babyflasche

Antwort von MaryPoppins am 13.02.2007, 13:59 Uhr

Hallo,
auf welchen "Symptomen" stützt du deine Einschätzung, dass das Stillen nicht reicht?

Wieso sollte die Milch nach 3 Monaten auf einmal nicht mehr reichen.

Wie wäre es, wenn du statt rumzuexperimentiern mal eine Stillberaterin kontaktierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will keine Babyflasche

Antwort von erik241106 am 13.02.2007, 15:26 Uhr

Hab ich schon getan,sie sagte solange er nicht abnimmt ist es ok,aber man macht sich trotzdem seine Sorgen...auserdem sagte sie wenn er hunger hat nimmt er auch die Flasche...aber er tut es nicht schreit dann,bis ich ihn einfach wieder an die Brust lege(die er dann aber leider immerzu wund nuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will keine Babyflasche

Antwort von b.blümchen am 13.02.2007, 15:39 Uhr

Hallo,
wenn du weiter stillen möchtest, solltest du die Experimente mit der Flasche lassen. Wenn du ihm nämlich die Flasche gibst hast du dann irgendwann wirklich zuwenig Milch! Ich würde auch noch nicht mit Brei anfangen, dafür ist er noch viel zu jung.
Warum meinst du denn, das deine Milch nicht reicht? wenn er zunimmt und fit ist brauchst du dir doch wirklich keine Sorgen machen!!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will keine Babyflasche

Antwort von annamei am 13.02.2007, 17:06 Uhr

Hi,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - wenn Du Dir wirklich Sorgen machen willst, dann informier Dich mal über die Risiken von Zufüttern und künstlicher Säuglingsnahrung! ;-)

Dass Dein Baby die Flaschen verweigert, würde ich mal eher als deutliche Message auffassen ;-)

LG,
Anna

PS: und im Zweifelsfall immer dran denken: die Milchmenge hängt NUR von der Nachfrage ab! Je öfter Du stillst, desto mehr Milch wird gebildet - GANZ SICHER !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte....jetzt noch KEINE Babynahrung

Antwort von jooni am 14.02.2007, 11:03 Uhr

dafür ist es eindeutig zu früh, und es gibt auch noch keine babynahrung für den 3 mon.

Bei mein kleinen reicht die Muttermilch auch nicht, da kann einer sagen was er will....ich habe alle 20min anlegen müßen, bin dann 4Wochen später zur Mütterberatung, und die Dame hat selber gesagt das es dem Zwerg NICHT reicht, also beckommt er danach noch die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.