Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiyan Talay am 20.06.2014, 19:09 Uhr

Durchfall oder nicht??

Hallo, hatte vor einigen wochen schon mal geschrieben, jetzt mal ein anderes Problem. Und zwar ist mein sohn jetzt 6 wochen alt, waren letzte Woche im Krankenhaus und man hat dort festgestellt fas er ein Reflux problem hat, daher haben uns die Ärzte die AR Nahrung gegeben. Und zwar geben wir ihm jetzt die AR Nahrung von HIPP. Vor dieser Nahrung hatten wir Aptamil gegeben. Aber seitdem wir die Neue Nahrung geben, ca seit 2 . Tagen, gehts dem Kleinen zwar sehr gut, er ist ruhig, schläft schön ind hat auch keine beschwerden, allerdings hat er jetzt nach jeder Flasche direkt nach 2-3 stunden Stuhlgang. Der Stuhlgang ist nicht Fest sondern am am Anfang eher wie Brei und zum schluss hin flüssiger mit Klumpen drin. Die Farbe ist Gelb. Jetzt weiss ich nicht ob das nun von der Umstellung kommt oder ist das jetzt Durchfall? Kann mir hier vielleicht weiter helfen?

 
2 Antworten:

Re: Durchfall oder nicht??

Antwort von zweisein am 22.06.2014, 13:21 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass es kein Durchfall ist. Babystuhl ist meißt breiig gelb, mal flüssiger, mal weniger flüssig.

Kann mit der Umstellung zusammenhängen. Die Kleinen haben ja noch keine eingespielte Verdauung.

Wenn du dir doch Sorgen machst, immer nen Arzt fragen.

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein
www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall oder nicht??

Antwort von lanti am 23.06.2014, 12:18 Uhr

Hallo,

wie ist es denn jetzt?

AR Nahrung ist tendenziell eher stuhlfestigend. Was Du beschreibst könnte von der Umstellung kommen.

Nach Durchfall (Stuhlgang innerhalb von etwa 15 Min nach jeder Mahlzeit, viele wässrige Anteile, übler/säuerlicher Geruch) klingt es eher nicht zumal flüssiger/breiiger Stuhlgang bei Säuglingen normal / ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Er hat durchfall weiss aber nicht wovon

Hallo euch allen Mein kleiner nimmt seit einem monet Ar nahung jetzt. Es war aptamil, es hat glaube ich blähungen gemacht. Danach habe ich humna AR au deutschland bestllt. Den hat er erst letzte woche sngefangen. Es war wieder das gleiche Kein spucken aber viel gas. Vor ...

von reformist72 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, nicht

Durchfall Hilfe :-(

Hallo ihr lieben, Meine Maus( 11 monate) hatte am Wochenende Magen Darm bekommen, sprich gebrochen und Durchfall.seit Sonntag hat sie jetzt nur noch Durchfall. War am Montag bei der Ärztin, sie sagte heilNahrung, Zwieback, Tee, Karotte, Kartoffeln und hat mir dazu noch ein ...

von MiaMichelle 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und pre?

Hallo, Mein kleiner hat sich nen magen-darmvirus eingefangen. Erbrechen tut er nicht mehr aber der durchfall hört nicht auf. Er ist 15 Monate und trinkt morgens, abends und nachts eine flasche 1er. Habe jetzt auf pre umgestellt weil ich dachte diese sei leicht verdaulicher. Er ...

von inakaina 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

huhu, melina (heute 5 monate und 10 tage alt) verweigert seit ein paar tagen komplett ihren mittagsgemüsebrei (andren brei bekommt sie noch nicht), wird somit nur von pre milch ernährt, davon trinkt sie auch locker 1.000 ml in 24 stunden. nun hat sie seitdem sie den brei ...

von lara-mari 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seid koliken weg sind ?

Hallo hab da mal n frage , wir haben wegen den koliken umgestellt auf humana SL laktosefreie milch fann waren die bauchkrämpfe weg und mein arzt meinte das das vllt ne vorrübergehwnde laktoseintolleranz sei die aber auf jedenfall weg geht . Aber nun seid die koliken weg sind ...

von Zeraphina 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo erst mal :-) Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Angefangen haben wir mit der spezial Nahrung von Hipp das Comfort mussten aufgrund der Liefer Schwierigkeiten umstellen. Habe mit dem Arzt gesprochen und er meinte ich kann ihr als alternative Hipp AR geben. Aber seit ...

von Crazy68 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ..

Hallo Liebe Mamis , meine Maus ( Geb. 27.12.12 ) hat seit gestern fluessigen Gelben stuhlgang mit stueckchen drine ( sieht aus wie frischkaese stuecken ) ich hab Sie bis vorgestern noch gestillt und musste jetzt auf miluba pre Nahrung umsteigen weil ich Medikamente nehmen ...

von Twinny- 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall...

Hallo, hallo! ich weiß nicht was ich verkehrt mach...vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich war bei der u3 mit meiner kleinen. dort hat mir der kia gesagt, dass ich sie zufüttern soll, da er sie für zu leicht hält. nun still ich sie 15min. pro brust und füttere sie mit beba ...

von Babs84 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.