Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea30 am 18.07.2007, 11:15 Uhr

die alte Pre-Frage...

Habe schon ne Weile die Postings zur Pre/1er überflogen, jetzt bin ich aber doch auch neugierig geworden...

Mein Kleiner wird nächste Wo 4 Mon alt und ich fütter noch die Pre, juhee. Er trinkt nun aber jeden Tag an die 1000ml oder knapp drüber (max. 1080ml bisher), schon seit 3 Wochen.

Meine Hebi meinte, ich solle solange Pre geben, wie nur geht. Satt ist er auch noch davon, denke ich.

Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass die eine oder andre umstellt, geschweige denn viel eher zur 1er gewechselt ist. Bin da n´bißl irritiert...

Wer sagt denn, dass die Menge den Organismus schädigt, und ab wieviel wirds denn problematisch?

 
6 Antworten:

Re: die

Antwort von sternchen2480 am 18.07.2007, 12:55 Uhr

Hallo,

prinzipiell hat Hebi recht, aber wenn Dein Kind über längere Zeit soviel an PRE trinkt, solltest Du umstellen.

Weil der Darm und so kann soviel Flüssigkeit nicht verarbeiten, verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die

Antwort von Sarah-Michelle06 am 18.07.2007, 13:00 Uhr

Mein KiA meinte mal es wäre auch nicht schlimm wenn´s manchmal an die 1500 mal geht..
Bei der Hitze würde ich auch nix sagen, aber wenn wesentlich länger ist als normal dann schon.
aber 1080ml gehen noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die

Antwort von fratzl am 18.07.2007, 13:04 Uhr

Eine Menge über 1000ml ksnn auf Dauer die Nieren schädigen. Ein Wechsel auf 1er bedeutet aber nicht zwingend, dass dein Kind weniger trinkt. Versuche bei pre zu bleiben, vielleicht liegts ja wirklich an den Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die

Antwort von Felis am 18.07.2007, 14:46 Uhr

Ich habe diese Frage mal einer Stillberaterin gestellt. Das mit dem Organschaden aufgrund von zu viel Flüssigkeit... naaaajaaaaa... Bei Muttermilch und Wasser wird davor ja auch nicht gewarnt.

Die Stillberaterin meinte, solange das Baby es gut verträgt und nicht andauernd spuckt ist es ok.

Mein Kleiner bekommt mit seinen bald 10 Monaten auch noch Pre, was anderes kommt uns nicht in die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die

Antwort von Mopelchen am 18.07.2007, 21:57 Uhr

Bleibe bei der Pre, Lukas bekommt auch noch mit 9Monaten Pre.Und wird sie bis zum schluß kriegen.
Was sollen die Mütter machen die stillen.?
Umstellen sollte man nur, wenn ein Baby überhaupt nicht mehr zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Felis

Antwort von fratzl am 19.07.2007, 11:33 Uhr

Da bist du aber reichlich fehlinformiert. Eine zuhohe Menge an Flüssigkeit (ich rede nicht von 1000ml) kann auch bei Wasser gesundheitlich bedenklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.