Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.03.2021, 15:07 Uhr

Das stimmt so nicht!

Babys, die nur von Muttermilch leben, können nicht zu dick sein. Babys aber, die Säuglingsnahrung bekommen, können sehr wohl zu moppelig sein, zumal sie ja im ersten Lebensjahr irgendwann dann auch Beikost bekommen. Und die besteht sehr oft aus zucker- und weißmehlhaltigen Breien ohne echten Wert. Man kann ein Baby also durchaus schon überfüttern und damit Fettzellen züchten, die das Kind ein Leben lang nicht mehr los wird.

Von daher empfehle auch ich Pré. Und bei der Beikost darauf achten, dass jetzt schon ausschließlich vollwertig gefüttert wird: Vollkornflocken mit zerdrücktem Obst oder Säuglingsmilch anrühren, Breie aus Bio-Gemüse selbst herstellen etc. Nicht die typischen, wertlosen Keks-, Griess-, oder Abendbreie kaufen.

Vor allem aber ist wichtig, dass Du nicht immer, wenn Dein Baby quengelt, gleich die Flasche zückst. Babys in diesem Alter haben nicht immer nur Hunger, wenn sie sich melden. Sie wollen oft einfach nur etwas Zuwendung, getragen werden, spielen, etwas vorgesungen bekommen, im Babywagen raus usw.

Achte darauf, Deiner Tochter viel Input zu bieten und sie bei Unruhe nicht automatisch mit Essen abzuspeisen. Sonst lernt sie, dass Essen das alleinige Mittel gegen Langeweile ist. Füttere sie nur, wenn sie wirklich Hunger hat. Das erkennst Du daran, dass sie sich durch nichts ablenken lässt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.