Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elchkuh76 am 14.06.2006, 14:20 Uhr

Brei aus dem Fläschchen

Hallo,

ich finde Brei aus der Flasche auch nicht so toll. Mit 7 Monaten kannst Du ruhig anfangen, den mit dem Löffel zu geben. Brei aus der Flasche würde ich nur machen, wenn der Löffel überhaupt gar nicht akzeptiert wird.

Milchzucker würde ich auch nicht reinmischen, weil er Blähungen verursachen kann. Ich gebe auch keine Vollmilch im ersten Lebensjahr (da gehen die Meinungen und Empfehlungen auseinander).

Aber mach Dir mal keine Sorgen, das ist schon nicht schädlich für Deine Maus ;-))

Ich würde jetzt versuchen den Abendbrei mit dem Löffel zu geben. Wir rühren dazu Bio-Flocken von Milupa mit Folgemilch an (sind so blaue Packungen). Du gibst ja schon Haferflocken in die Flasche, die kannst Du nehmen - wenn es Baby-Flocken sind. Baby-Flocken sind viel strenger schadstoffkontrolliert als normale Haferflocken, deshalb würde ich nur Baby-Flocken nehmen.

Du kannst den Brei auch mit abgepumpter Mumi anrühren. Dann wird er allerdings durch die Enzyme in der Mumi sehr schnell sehr flüssig. Deshalb habe ich, auch als ich noch teilweise gestillt habe, Milumil zum Anrühren genommen.

Pre, HA, Folgemilch... kannst Du alles zum Anrühren nehmen. Wenn sie Probleme mit dem Stuhlgang hat (zu fest?) würde ich eine Nahrung mit Prebiotik zum Anrühren nehmen, das macht den Stuhl weicher.

Hilft das?

Viele liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.