Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 03.05.2008, 22:57 Uhr

Braucht man 2er und 3er Milch?

Wenn dein Sohn von der 1er Milumil satt wird, dann lass ihn auf der.

Ich hatte mal bei ein paar Marken geschaut wegen Zusammensetzung. Mein Fazit:

Pre-Milch:
nur Milchzucker + Vitamine

1er Milch:
Milchzucker + Stärke + Vitamine

2er Milch:
Milchzucker + Stärke + Vitamine

3er Milch:
Milchzucker + Stärke + Polisaccharide (Süsstoff) + Glykose (Zucker) + Vitamine
Hier war nur die Aptamil die einzige Ausnahme, die hat nur Milchzucker und Stärke drin.

Kannst selber entscheiden, ob du z.B. die 3er noch geben willst, aber meiner Meinung nach werden die Kleinen davon überzuckert. Meiner wird keine 3er Milch bekommen.

Ich stelle grade auf die 1er Aptamil um, dann kommt irgendwann die Beikost, wenn er dann 2 Beikostmahlzeiten isst, bekommt er die 2er Aptamil. Er wird auch nur den Alnatura Brei pur bzw. mit Obstmus bekommen. Da ist kein Zucker drin. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass meiner schon zu früh mit zuviel Süßem in Berührung kommt und mir dann kein Gemüse mehr isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er, 2er, 3er,... hlfe...

hallo. unser sohn ist fast 10 monate und trinkt abends um 20.00 und um 22.00/23.00 uhr je 200ml 2er (also 400ml), morgen´s um 8.00 uhr wieder 170ml 2er. ansonsten ißt er gut und gern am tag. warum braucht er aber soviel milch abend´s??? weglassen geht nicht, denn er ...

von Schnecke2007 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

3er Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 Monate und bekommt 7 Uhr morgens 200ml 2er Milch. Nun hat sie gegen 9 Uhr schon wieder hunger und bekommt dann Obst, Brot oder Reiswaffel. Sollte ich lieber auf 3er Milch umstellen damit die Zwischenmahlzeit wegfällt oder ist es OK wenn sie nach ...

von sarahsmom 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Wieder mal, ist 2er wirklich soviel schlechter als

1er Milch. habe bis jetzt immer 1er gegeben, lt. Hebamme, Sohn ist 8 Mo. aber leider zu dünn und trinkt nicht viel Milch. Habe nun von Hipp 1 und 2 die Zutatenliste verglichen und konnte nichts schlechteres feststellen, ausser einem höherem Stärkeanteil und der macht ja ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

was ist gegen 2er milch einzuwenden?

hallo mädels, musste heute für meinen zwerg milch kaufen und da habe ich mir mal die zeit genommen um zu schauen warum die folgemilch denn so schlecht ist für die kinder. ich kann jetzt nur von milumil 1er und 2 er sprechen, was ihr nehmt weiß ich nicht, aber ich konnte nix ...

von ISA83 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Saugeraufsatz

Hallo! Wann habt ihr die Sauger von 1er auf 2er umgestellt? Meine Maus (7 Mon.) bekommt seit einem Monat die 2er Schnuller aber den Sauger für die Flasche will sie absolut nicht. Habt ihr da vielleicht eine Lösung vfür mich, oder kann ich bei den 1er Aufsätzen ...

von Calamety 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.