Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisO am 30.08.2006, 21:26 Uhr

Brauche euren Rat!

Ich habe meinen Sohn (9 1/2 Monate) bis vor 1 Woche noch gestillt. Bekam Mittag und Nachmittag ein Glas und den Rest Muttermilch. Jetzt möchte ich aber entgültig aufhören zum stillen. Hab mir Proben vom Kinderarzt von Beba 2 und Hipp 2 besorgt. Fabian ist eigentlich ein Flaschenverweigerer. Ich gebe ihm jetzt morgens und abends eine Flasche mit Beba 2. Er trinkt mir aber jeweils immer nur ca. 40 ml. Mal ein wenig mehr und auch weniger. Am Abend vorm Bettgehen stille ich noch und auch nachts. Wenn ich ihm jetzt aber die Muttermilch ganz nehme hat er doch mit der Milch (gesamt ca. 100 ml) nicht genug? Habt ihr einen Tip für mich was ich tun kann damit er mehr trinkt. Wenn ich ihm jetzt einfach keine Muttermilch mehr gebe - trinkt er dann vielleicht mehr Flaschenmilch?

Sorry - wurde etwas lang aber danke für euren Rat!

LG
Doris

 
2 Antworten:

Re: Brauche euren Rat!

Antwort von Moppelbärchen am 30.08.2006, 21:40 Uhr

Ich denke, dass er sich bestimmt erst daran gewöhnen muss. Wenn du ihm die Brust endgültig verweigerst, wird er nach einiger Zeit mehr an der Flasche trinken. Das pegelt sich bestimmt bald ein. Ansonsten gibt es leider keine wirklich guten Tipps. Man kann kein Kind dazu zwingen mehr aus der Flasche zu trinken, als es möchte. Wenn andere Mahlzeiten ausfallen, wird er sicherlich mehr Hunger haben und dann mehr an der Flasche trinken. Aber das passiert bestimmt nicht von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat!

Antwort von judith4291 am 31.08.2006, 17:46 Uhr

Ich habe mal gelesen Mumi in das Fläschchen zu tun, hilft den Babys bei der Umstellung zur Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.