Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen1990 am 08.12.2016, 8:28 Uhr

Blöde frage

Hallo ihr lieben...
Ich muss mal blöd fragen...

Wie lange muss bzw sollte man die Flaschen und Schnuller abkochen ?!
Mein Zwerg wird 7 Monate ...
Mir wurde mal gesagt mit 8 Monaten muss man das nicht mehr machen... reicht denn gründliches ausspülen!?

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

 
7 Antworten:

Re: Blöde frage

Antwort von mama-nika am 09.12.2016, 6:50 Uhr

Hallo

Wir haben die Flaschen und Sauger von Zeit zu Zeit noch abgekocht.
So alle paar Tage.sonst halt nur jeden Tag mit Spülmittel und Flaschenbürste gespült, heiss ausgewaschen und trocknen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von Primelchen1990 am 09.12.2016, 7:33 Uhr

Huhu ...danke für deine Antwort...

Ich hab diese Flaschen von Mam...finde Flaschenbürste macht sich da immer blöd da man sie ja auseinander bauen muss... aber nen separater Lappen würde ja auch gehen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von mama-nika am 09.12.2016, 7:51 Uhr

Naja für die Flasche ansich finde ich Flaschenbürsten praktischer praktischerund hygienischer, aber klar, geht auch mit nem Lappen. Würde nur drauf achten den regelmäßig zu wechseln oder in der Waschmaschine heiss zu waschen, da sammeln sich sicher eher Keime.
Ist in dem Alter, wo die Kinder ohnehin alles mögliche in den Mund stecken auch nicht mehr sooo dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von emilie.d. am 09.12.2016, 9:34 Uhr

Man muss Flaschen überhaupt nicht auskochen.

https://gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/erstes-lebens jahr/reinigung-von-flaschen-und-saugern/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von Asia. am 09.12.2016, 13:57 Uhr

Naja da sagt jeder was anderes. Ich hab aufgehört als meine Motte gelernt hat ihre verfusselten Hände ständig im Mund zu haben. Da war sie 5 Wochen alt. Warum alles steril halten wenn sie selber nicht steril ist?

Ab und an Koch ich die sauger aus, da sie sonst nicht wirklich ganz sauber bei mir werden.

Andere kochen so lange aus bis sie krabbeln oder brei bekommen oder solange sie Flaschen bekommen.

Mach es also am besten nach bauch Gefühl. Wenn dir das noch zu wieder ist, dann Koch weiter aus, wenn du aber die schnauze voll davon hast oder dein kleiner einen Punkt erreicht wo du das dann als sinnlos empfindest, dann hör auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von Primelchen1990 am 09.12.2016, 14:42 Uhr

Huhu...vielen Lieben Dank für deine Nachricht...
Manchmal geht es mir halt mächtig auf die nerven... und da er viel auf dem Boden rollt... und auch ständig seine Patschehände in der Schnute hat, denk ich mir halt auch so langsam dass das abkochen nicht mehr so nötig ist... ich meine...er fummelt ja überall dran rum... ich fand es im Sommer wichtig ... aber seine "Saft"-Flasche koche ich ja auch nicht aus... (kein Saft, ich nenne sie nur so ) ...
Und Nuckel?! Weil die landen ja echt überall?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage

Antwort von MeineGüte am 19.12.2016, 15:24 Uhr

Hab damit aufgehört, als er die 6 Monate rum hatten die Sauger koche ich noch 1 x die Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.