Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 09.02.2008, 15:17 Uhr

Blähungen/Krämpfe, Probleme mit Fertigmilchnahrung

Hallo,

hab mich mit einer Säuglingsschwester von der Frühchenstation einer renomierten Münchner Kinderklinik unterhalten, die den Job seit über 15 Jahren macht.

Generell ist sie natürlich fürs Stillen, aber für alle Mami's die nicht stillen können, hier ihr Erfahrungsschatz:

Man soll mal die Milumil Pre von Milupa oder die B.E.B.A. Pre von Nestle probieren, da hätten sie in der Kinderklinik gute Erfahrungen gemacht.

Nach Möglichkeit mind. bis zum Ende der 8. Woche, besser noch länger, wenn er satt davon wird. D

ie Babies in der Klinik schlafen erfahrungsgemäß davon so ca. 3 bis 4 Stunden durch. Ich gehe aber im Moment lieber von 1,5 bis 2 Stunden aus.

Nach dieser Zeit sollte der Magen-/Darmtrakt des Säuglings soweit sein, dass er auch die 1er Milch vertragen würde. Aber hierbei beachten, dass man nach Möglichkeit bei der Marke bleibt, die man als Pre gegeben hat.

Hab mich nun für die Milumil Pre (7,95 Euro für 600 Gramm) entschieden, da etwas günstiger als B.E.B.A. Pre (9,75 Euro für 600 Gramm).

Sonstige Empfehlungen von ihr:

Chamomilla Globuli (5 Stück / 3 x täglich)

Nachts in der Übergangsphase 1 Kümmelzäpfchen

Sab Simplex oder Lefax in die Flasche geben

Kamillen-Tee (Teebeutel), ggf. mit ner Spritze falls er Flasche nicht nimmt

Kümmel-Fenchel-Anis-Tee (Teebeutel), ggf. mit der Spritze falls er Flasche nicht nimmt

Kirschkernkissen auf den Bauch

zum Einschlafen auf den Bauch drehen und auf den Popo klopfen bis er fest eingeschafen ist und dann vorsichtig wieder in Rückenlage drehen, im eigenen Bett.

Vielleicht hilft das anderen, ich probier es jetzt mal mit Tee zugeben aus.

Hotsprings

 
2 Antworten:

Was hattest du denn vorher? Was probiotisches?

Antwort von Kleine Raupe am 09.02.2008, 19:48 Uhr

Es gibt Kinder, die da vor allem auf das Probiotische in Beba, Milumil, Aptamil udn Humana reagieren.

Es ist schon klar, das sie dir Beba oder Milumil empfiehlt, denn damit werden sie ja beliefert von den herstellen. Im übrigen ist es ncht Sinn der Sache, dass ein Baby von einer Mahlzeit so zu gedröhnt wird, dass es Schläft wie ein mUrmeltier, sondern dass es so viel Trinkt, dass es gut wächst und gedeiht. Da ist halt oft auch ein 2,5 Stunden-rhythmus vonnöten. wir hatten die Pre bis anfang 8. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleine Raupe

Antwort von almut72 am 10.02.2008, 20:04 Uhr

Die Zuliefer-Firmen wechseln im festgelegten Turnus, jede kommt mal dran!
Da wird keine bevorzugt.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen noch immer oder schon wieder??? HILFE!!!

Hallo, ich habe ein großes Problem, hoffentlich weiß von euch jemand einen Rat. Meine Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca. einer Woche Beikost, also angefangen haben wir vor ca. 3 Wochen und mittler weile schafft sie ein 3/4 Gläschen (Karotte mit Mais). So, jetzt habe ich seit ...

von frogqueen 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.