Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 24.07.2007, 9:55 Uhr

Beikostbeginn

Guten Morgen zusammen,

komme gerade von der U4 und bin etwas verwirrt. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Meine Kinderärztin sagt, ich soll mit der Beikost (mit Karotten) starten, wenn mein Kind 4 Monate alt ist.
Dachte es ist besser, wenn man wartet bis das Baby 5 oder 6 Monate alt ist. Hab das auch extra nochmal angesprochen. Sie sagt nein, so spät fängt man nur an, wenn man voll stillt. Wenn man nicht stillt benötigt das Kind Eisen u. das erhält er über die Milch nicht. Ich kann dann ab Beikostbeginn auch gleich von 1er auf 2er Milch wechseln (lt. der Aussage meiner KiA).

Wie seht ihr das?

Habe Angst, dass wenn ich schon sooo früh starte, dass ihm das nicht bekommt. Er wurde auch 1 Monat zu früh geboren. Aber das sieht sie gar nicht so...

Vielen Dank für eure Antworten.


Gruß,
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Beikostbeginn

Antwort von SallyClara am 24.07.2007, 10:48 Uhr

Hallo Sandra!

Also ich hab relativ früh mit der Beikost angefangen, aber meine Tochter war auch von Anfang an größer und schwerer!

Ich würde in Deinem Fall noch ein wenig warten!

Grüße

Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SallyClara

Antwort von Sandra82 am 24.07.2007, 10:55 Uhr

Mein Kleiner kam zwar einen Monat zu früh, hatte da aber schon 3.050 g. Bei der U3, das war 3 Tage nach dem errechneten ET) hatte er schon 4.280 g!!! Vielleicht soll ich ja deshalb schon so früh damit anfangen!?!?

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von nici26 am 24.07.2007, 11:19 Uhr

Hallo.

Letzendlich ist es ja deine Entscheidung wann du beginnst. Ich weiß, man liest und hört überall was anderes.
Meine Tochter ist 4 1/2 Monate und ich werde frühstens erst nach dem 4. Vollendeten Monat anfangen.

Zu der Milch kann ich dir nur sagen, das meine KiÄ gesagt hat, mit der 2er mestet man die Kinder. Ich sollte komplett bei der 1er bleiben. Mach ich auch. Ich lese sogar öfters hier, das viele die Pre bis zum 1. LJ des Kindes nehmen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Mafalda am 24.07.2007, 11:24 Uhr

Hallo, ich habe bei meinen 3 Söhnen auch immer mit 4 Monaten begonnen, allerdings habe ich die Möhren nicht gefüttert sondern in der Flasche mit der Normalen milch gegeben.
So hat mein Kinderarzt mir das entfohlen, damit sie sich langsam an den Geschmack gewöhnen konnten.

1-2-3 Tag 50 gr Möhren + 150ml milch
4-5-6 Tag 100 gr Möhren + 100 ml Milch
7-8-9 Tag 150 gr Möhren + 50ml Milch
ab Tag 10 200 gr Möhren mit ein Wenig Wasser und ein bisschen Olivenöl ( damit sie die Vitamine aus den Möhren aufnehmen können )


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüsse Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Mafalda am 24.07.2007, 11:25 Uhr

Ach ja ich habe ihn immer bis zum 6 Monat noch die 1 Miolch gegeben, dass ist sonst zuvielfür die Kinder und solange er damit satt wird ist die auch noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Bambie am 24.07.2007, 11:43 Uhr

Hallo,

ich hab bei meinem Kleinen auch mit 4,5 Monaten mit Beikost angefangen, weil er sehr groß ist und einfach schon so weit war. Mittlerweile ist die Flaschengabe eine Qual geworden, ich hab Laut KA einen Breiesser und soll meinem Sohnemann alles vom Löffel geben und siehe da, es klappt einwandfrei. Milch bekommt er übrigens immer noch die Pre. Die reicht ihm trotz seiner Maße vollkommen aus :)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Schnecke2007 am 24.07.2007, 13:36 Uhr

Mein Zwerg bekommt Abends etwas Brei und es bekommt ihm sehr gut, KIA hat auch gesagt das es in Ordnung ist!

Probier es doch einfach mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beikostbeginn mit 6 Monaten...

Antwort von Felis am 24.07.2007, 14:53 Uhr

...ist ideal. Ich würde so lange warten, es hat nur Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Sara06 am 24.07.2007, 15:23 Uhr

Auch in der Säuglingsmilch ist Eisen enthalten. Und Du kannst bis nach dem 6. Monat mit Beikostbeginn warten. Und in die Milch wird auch nichts reingepanscht damit das Baby den Geschmack kennenlernt, so ein Unsinn. In die Flasche gehört nur Milch, Tee oder Wasser.
Brei wird vom Löffel gegessen und da können sich die babys an den Geschmack gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn

Antwort von Carol25 am 24.07.2007, 16:25 Uhr

Würde auch bis nach dem 6. Monat warten, wenn es möglich ist und das Umsteigen auf 2er Milch kannst du getrost vergessen, sogar die PRE reicht gut aus, wie auch schon von Sara06 geschrieben. Bei Karotten als Beikostbeginn bitte beachten, dass es unterschiedliche Sorten Karottenbreie gibt (steht auf den Gläsern, die einen sind stuhlfestigend, die anderen eher stuhllockernd)...sonst kann dein Baby gleich mit Beikostbeginn evtl. auch Verstopfung haben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn @ Carol25

Antwort von nicole1975 am 25.07.2007, 10:27 Uhr

Weißt Du welche Sorte Stuhllockernd ist? Bis jetzt hab ich immer nur Stuhlfestigend gelesen und mein Kleiner hatte dann sehr festen Stuhl


Danke

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.