Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 66hanna66 am 22.02.2007, 11:28 Uhr

Beikost

Ich habe eine Frage an Euch, wie habt Ihr mit Brei-Beikost begonnen ? Mein Kleiner ist jetzt 4Monate alt und der KIGA hat gemeint wir sollen schon mit Beikost beginnen, da er am unteren Limit vom Eisenwert ist. Außerdem trinkt er 6 Flaschen a 200ml von AR2 (da er noch immer stark spukt) und auf der Packung steht man soll nur 3 bis 4 Flaschen füttern und Beikost geben ? Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich vorgehen soll. (Brei ein paar Löffel am Abend, oder lieber zu Mittag und danach noch Fläschen.....?) Danke Hanna

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von maflex am 22.02.2007, 11:58 Uhr

Hallo Hanna,

als meine Kleine sich dauernd die Finger in den Mund stopfte, habe ich angefangen, ihm einen Milchbrei zu füttern.
Du kannst auch mit Gemüse anfangen, aber wir hatten das Problem, dass unser Kleiner nachts immer Hunger hatte.
Da hat das mit dem Grießbrei von Milupa abends príma geklappt.
Habe mit ein paar Löffelchen angefangen und ihr dann noch Milch gegeben.
Sie war ganz begeistert von dem Löffel und nach einer Woche hat er eine ganze Portion weggeputzt.
Zum Trinken habe ich ihr Apfel-Melissen-Tee angeboten.

Und die Nächte waren danach viel ruhiger :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von baby2411 am 22.02.2007, 13:12 Uhr

fange am besten mittags mit einer gemüsesorte mittags an.

1. woche: z. b. karotte, zuccini, pastinake

erst einige löffel, danach milch zum sattwerden, die menge immer steigern

2. woche: gleiches gemüse + kartoffel
3. woche: gleiches gemüse + kartoffel + fleich

ich würde mittags anfangen, da dein kind dann den ganzen tag zeit hat die feste nahrung zu verdauen. das magen darm system muss sich ja an die feste nahrung erst gewöhnen. und mit bauchweh schläft es sich schlecht.

außerdem würde ich mit gemüse anfangen, da milchbrei süß ist. ist dein kind erst einmal an das süße gewöhnt ist das "fade" gemüse eventuell erst einmal unantraktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.