Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 08.10.2006, 22:33 Uhr

Beikost vor dem 4. Monat?!

Hallo...

meine Tochter trank schon mit 6 Wochen 6x 180-200 ml Pre. Ich habe dann abends umgestellt auf 1er, damit hat sie durchgeschlafen und wir waren auf 5 Mahlzeiten runter - so wurde die 1000 ml Grenze nicht mehr überschritten. Mittlerweile sind wir bei 4 Mahlzeiten angekommen. Sie schläft von 20 - 9 Uhr. Als Josephin 11 Wochen alt war, fing sie an, riesige Mengen Milch zu verdrücken, teilweise bis zu 300 ml pro Mahlzeit!!! Mindestens aber immer 230 ml. Ich dachte zuerst, dass sei nur ein Wachstumsschub. Als sie dann 12 Wochen alt war, ging das so weiter... War dann zur U4 bei der KiÄ, die meinte, weil Josephin so viel trinkt, solle ich ruhig schon langsam mit Beikost starten... Sonst würde der Magen sich zu sehr an die großen Mengen gewöhnen. Komplett auf 1er umstellen hielt sie auch nicht für sinnvoll, weil Josephin davon die gleiche Menge trinkt, wie von der Pre! Ich bin dann mit knapp 13 Wochen angefangen (genau 2 Tage bevor sie 3 Monate alt war) ihr Zucchini zu geben. Mittlerweile ist sie 15 Wochen alt und isst nun Zucchini mit Kartoffel und seit heute auch Fleisch dazu. Danach gibts etwas Obst, manchmal auch nachmittags zwischendurch etwas Obst (Birne). Mittags trinkt sie nur noch etwas Tee, keine Milch mehr!

Ich achte allerdings darauf, dass ich Josephin die nächsten Monate Glutenfrei ernähre, bei uns in der Familie ist schon mal eine Glutenunverträglichkeit aufgetreten!

Für uns ist diese Lösung ideal. Es gibt halt einige Kinder, die brauchen schon eher Beikost, andere erst wesentlich später!

Ich weiß, dass es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt! Aber jede Mutter kennt ihr Kind am besten... und weiß am besten, was richtig ist! Ich hole mir mittlerweile zwar noch andere Meinungen ein, einfach um zu wissen, wie andere über verschiedene Themen denken... aber beeinflussen lasse ich mich davon nicht! Ich mache das so, wie ich das für richtig halte!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.