Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMIundPAPI2008 am 24.08.2008, 22:25 Uhr

Bäuern

Wer hat Tipps zum Bäuern?
Das übliche wie Rücken leicht klopfen, reiben, oder schunkeln kennt man ja. Aber das dauert bei meiner kleinen manchmal bis zu einer halben stunde. Nicht das mich das unbedingt stört aber wenn es noch andere möglichkeiten gibt, wäre es bestimmt schön die auch mal auszuprobieren...

LG die steffi

 
6 Antworten:

Re: Bäuern

Antwort von Stillmami_1974 am 24.08.2008, 22:51 Uhr

Die "Kunst" des Bäuerchen machens besteht darin, das Kind "schnell hochzuheben".

Man nimmt das Kind ja ganz automatisch unter den Achseln, hebt es leicht hoch um es entweder an die Schulter zu legen oder sich auf den Schoß zu setzen. Allein dieses "rasche Hochheben" sollte ein Bäuerchen hervorrufen. Leichtes Klopfen zwischen den Schulterblättern erleichtert es zudem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von anjos am 24.08.2008, 22:57 Uhr

Rücken leicht klopfen führt schnell zum Spucken, daher würd ich das sein lassen.

Manche Kinder bäuern besser, wenn sie auf dem Bauch liegen... entweder übers Knie legen oder bäuchlings auf die Krabbeldecke. Es gibt allerdings auch Kinder, die genau gegenteilig drauf reagieren und erstrecht spucken. Musst du halt mal ausprobieren.

Unsere Tochter bäuert ganz gut, wenn ich über ihren Rücken streichle oder wenn ich sie unter den Armen festhalte und hin und her wiege....

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von anna03 am 24.08.2008, 23:05 Uhr

Ich streichel auch eher den Rücken. Und die Arme vom Baby müssen beim "richtigen Bäuern" ganz oben auf Deiner Schulter liegen. Nach dem Trinken auf den Bauch liegen soll nicht so gut sein. Mir wurde jetzt gesagt, wenn nach 1 Minute ( Ich warte 2-3 Minuten) kein Bäuerchen kommt, soll man aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Liebemaus am 24.08.2008, 23:53 Uhr

was manchmal auch hilft ist das kind vorne auf das Knie setzen(natürlich nicht mit dem ganzen gewicht sondern unter den armen hochhalten und nur leicht drauf setzen) und dann so hüpfen, sprich mit dem Bein schnelle hüpfbewegungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, vieleicht noch ne kleine Frage

Antwort von MAMIundPAPI2008 am 25.08.2008, 12:35 Uhr

danke für eure antworten

kann das eigentlich auch mal sein das kein Bäuerchen kommt?
Weil wenn meine kein Bäuerchen gemacht hat, hab ich immer angst sie hinzulegen, grade nachts, dann bin ich immer ganz unruhig und bleibe immer vor ihre wiege sitzen und schaue ihr zu, nicht das irgendwas passiert.

LG die steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, vieleicht noch ne kleine Frage

Antwort von muttischnecke1971 am 25.08.2008, 12:54 Uhr

Ja, es kann sein.
Ich habe meinen sohn dann immer hingelegt und wenn er dann doch noch ein Bäuerchen machen mußte, meldete er sich durch "quengeln".
Wenn wirklich mal ein wenig Milch hochkommt, drehen Babys eigentlich den Kopf automatisch zur Seite.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.