Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alena0710 am 05.10.2008, 10:47 Uhr

Babywasser

Hallo an alle,

habe jetzt Wasser (extra für Babynahrung geeignet) gekauft um schneller die Fläschchen vorzubereiten. muss das Wasser trotzdem abgekocht werden?

danke für jede Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Babywasser

Antwort von Julimami2008 am 05.10.2008, 10:54 Uhr

Nein musst du nicht.
Gebe dir mal nen tip,bei Aldi Oder Lidl gibt es Quellwasser die flasche kostet 19cent die Kannst du auch nehmen für die Milchnahrung musste nicht abkochen genauso wie Babywasser.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Summermom am 06.10.2008, 16:47 Uhr

Warum geht es mit gekauftem Wasser schneller, die flaeschchen zuzubereiten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Hotsprings am 06.10.2008, 21:11 Uhr

Mit dem fertigen Babywasser, habe ich das abgekochte heiße Wasser runtergekühlt auf Trinktemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Summermom am 07.10.2008, 9:13 Uhr

achso.

Ich koche immer Wasser auf Vorrat ab. Das fuelle ich dann in 10 Flaeschchen und dann kuehlt es auch ab.

Babywasser ist doch nur Geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Marie35 am 07.10.2008, 12:21 Uhr

Also wenn ich mich an einen Beitrag im Fernsehen richtig erinnere, heisst es nicht, dass Mineralwasser, das für Säuglinge geeignet ist, nicht mehr abgekocht werden muss! Dieser Hinweis bezieht sich nur auf die Mineralienzusammensetzung (z. B. Natriumgehalt etc.), aber meiner Meinung nach müsste man das Wasser von Aldi, Lidl etc. trotzdem abkochen! Ausser das Wasser von Milupa - das ist schon abgekocht und steril verpackt.

Oder täusche ich mich da? Lasse mich gerne belehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywasser

Antwort von zwimama am 07.10.2008, 17:57 Uhr

Wir kochen Wasser auf Vorrat ab, lassen es auf ca 50 °C abkühlen und füllen es dann in eine Thermoskanne. Bei Hunger aufgießen- fertig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Babywasser?

Hallo, habe bis jetzt immer Wasser aus der Leitung abgekocht. Jetzt habe ich mal vom Schlecker solches Babywasser mitgebracht. Steht ja drauf : kein abkochen nötig. Erwärmt ihr es bevor ihr das Milchpulver rein tut, oder reicht es hinterher die Milch trinkfertig zu erwärmen ...

von elti 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.