Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein08 am 16.03.2008, 7:24 Uhr

Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Hallo Mami`s
ich habe ein kleines Anliegen und hoffe dass die Ein oder andere Mutti dabei ist, wo mir evtl. antworten kann, da bei ihrem kleinen Zwergchen es auch so war/ist.
Meine kleine ist am 9.3.08 6.Monate alt geworden. Seit ca. 2 bis 2 1/2 Monate habe ich Milumil 1 ihr zum füttern gegeben mit Beikost (1/2 Gläschen Nahrung, Abends 1/2 Gläschen Obst oder fertiger Abendbrei) und über den Tag so ca.200-300ml Fencheltee m.Apfelsaft.
So, diese Woche wollte ich mit der *2er* Nahrung anfangen, da ich irgendwie das Gefühl hatte, ihr reicht die *1er* nicht mehr.
Seid letzter Woche und seid dieser Woche macht meine Kleine mir ein bisschen Probleme, dass sie ihre Milumil-Fläschen 1 +2 nicht mehr mag,1-2 Schlückchen, dann fängt zu weinen an. Den Tee trinkt sie wie Wasser, isst ihre Gläschen und Obst. Griesbreie und Früchtebreie mag sie im Moment noch nicht wirklich.
SIe hat eine Körpergrösse von 69cm und wiegt 7650gramm. Sie hat in der Zeit vom 18.2. bis 12.3. *nur* 300gramm zugenommen.
Sie ist wach, lacht, will viel unterhalten werden und fremdelt schon seit dem 3 mOnat.
Muss ich mir nun Sorgen machen, weil sie ihre Flasche nicht mehr mag, zumindest im Moment nicht. Was kann oder soll ich ihr alternativ geben z. B: früh Morgens um 5 oder 6 Uhr wenn sie wach wird ?
Ich hoffe ich habe es erklärlich geschrieben und würde mich über eine kleine Hilfe/Antwort freuen.

 
3 Antworten:

Re: Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Antwort von kleine19 am 16.03.2008, 11:02 Uhr

hallo,


ich kenne das Problem nur zu gut ..meine kleine maus hat dieses auch hin und wieder mal ich füttere Hipp2 nun ich hatte dann angefangen hipp trinkmahlzeit ihr zugegeben weil das mit geschmack ist und das hat sie wie nichts gutes getrunken (aber immer wieder versucht ihr die milh anzubieten) mein Kinderarzt hat gesagt so lange wie sie essen und genug Flüssigkeit zu sich nehmen ist alles i o. also keine panik ... alles ok meine maus bekommt morgens hipp2 (190ml)oder hipp trinkmahlzeit ... Mittags 190g Mittagsgläschen nachmittags obstgläschen u Hipp2 und abends abendbrei also hoffe konnte dir ein bisschen helfen


alles Gute für euch

lg ariane mit jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Antwort von Luzy07 am 16.03.2008, 14:42 Uhr

Hallo!

Würde gerne wissen wie du festgestellt hast dass ihr die 1er nicht mehr reicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt deine Kleine mittags und abends schon Beikost, oder?
Kann es vielleicht sein, dass sie die 2er Milch nicht mag oder ist es bei der 1er auch so! Hab schon mehrmals gehört, dass die Kleinen die 2er Milch nicht so gut getrunken haben!
Allerdings könnte das auch ein Wachstumsschub sein, die einen Kinder trinken dann mehr, andere aber auch weniger! Meine Kleine wird nächste Wo 1/2 Jahr alt und bei ihr gehts jetzt wieder los, dass sie nachts eine Flasche möchte! Sie bekommt auch 1er Milch! Werde aber deswegen nicht auf die 2er umstellen, denn ich denke dass es ein Wachsstumsschub ist!
Wegen dem Gewicht, kann ich nur sagen, dass meine Maus auch 69cm groß (ca. denn ich hab sie selber gemessen) und wiegt 7800g, also fast ähnlich wie deine Maus, von daher denke ich, dass das Gewicht normal ist! Ich hab auch festgestellt, dass das Gewicht in der letzten Zeit stagniert, da sie sich auch vielmehr bewegt als vorher! Sie dreht sich ständig auf den Bauch, versucht schon zu krabbeln usw...
Wenn sie richtig Hunger hat, dann trinkt sie auch ihre Milch, oder du musst eben die anderen Mahlzeit auch schon ersetzen mit Brei oder Obst, wobei das glaub ich noch sehr früh wäre!
Ich denke,dass ist nur eine Phase die vielleicht wieder vergeht! Dass hoff ich zumindest für dich, denn es gibt auch Kinder die keine Milch trinken wollen, allerdings weiß ich nicht was man da dann macht!
Ist ziemlich lang geworden, hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Alles Gute für euch

LG Nina mit Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Antwort von Vasias am 16.03.2008, 17:17 Uhr

Also nur mal so zum Thema 1er und 2er Nahrung.

Es ist ein Mythos, dass 2er Nahrung besser sättigt. Wenn man mal die Kcal- Angaben studiert und die Packungshinweise aufmerksam liest merjt man dass das eher umgekehrt ist.

Die 1er Milch ist ebenso nahrhaft wie die 2er. Hat aber weniger Zutaten, und ist zur alleinigen Ernährung gedacht. Wenn man mit Beikost anfängt sollte man auf 2er umsteigen, weil diese die Beikost besser ergänzt. Die 2er Milch hat aber nur ein paar Kcal mehr pro 100ml (wirklich unwesentlich) und ist somit nicht sättigender.

Wenn man keine Beikost gibt sollte man auch nicht auf 2 umsteigen, denn als alleinnahrung ist die 1 besser geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verweigert die Flasche komplett !

Hallöchen, meine Tochter (5 Monate) wurde bisher komplett gestillt. So langsam möchte ich abstillen (aus gesundheitlichen gründen) deshalb möchte ich sie an die Flasche gewöhnen. Ich habe normale Nuk-Flaschen ihrem Alter entsprechend. Erst habe ich es versucht mit Folgemilch ...

von Thierchens 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert Flasche...

was soll ich nur machen? Unsere Kleine - 9 Wochen alt, verweigert die Flasche. Bisher habe ich voll gestillt und möchte ab und zu mal Muttermilch oder Ersatzmilch mit der Flasche geben. Sobald ich z. B. mit Muttermilch in der Flasche sie füttern möchte, schreit sie völlig ...

von Tina 1969 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Hi, heute habe ich auch mal eine Frage. Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es noch so Kinder gibt, die keine Beikost möchten. Mein Sohn wird übermorgen 9 Monate alt und ernährt sich nur von HA Pre und von Muttermilch. Mumi reicht nicht, muss also ...

von Nica 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert Flasche...

ich möchte unserer 6 Wochen alten Tochter, die bisher voll gestillt wurde, am Abend die Flasche geben. Die Gründe sind recht unterschiedlich (kann oft nimmer, so kann mein Mann mal ran, usw.). egal ob ich ihr Muttermilch in der Flasche anbiete oder pre Nahrung: sie verweigert ...

von Tina 1969 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.