Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.05.2021, 8:45 Uhr

Baby trinkt sehr wenig aus der Flasche

Hallo,

willst Du denn überhaupt abstillen? Die Formulierung: „Ich weiß, dass ich irgendwann abstillen muss“, klingt nämlich gar nicht danach. Du „musst“ natürlich noch lange nicht abstillen, wenn Du nicht möchtest. In anderen Kulturen werden Kinder zwei Jahre (mindestens) und oft deutlich länger gestillt. Die Eile dabei ist also eher westlich. Manchmal sin es ja auch der Mann, die eigenen Eltern oder die Umgebung, die suggerieren, man müsse „langsam mal abstillen“.

Lass Dich nicht drängen, Du stillst noch nicht so arg lange. Ich selbst habe anderthalb Jahre gestillt, eben so lange, wie meine Tochter es brauchte, und viele Frauen stillen zwei Jahre.

Stillkinder nehmen die Flasche meistens nicht gern, meine Tochter hat sie z. B. gar nicht genommen. Wir sind dann gleich von der Brust auf die Trinklerntasse umgestiegen.

Ich würde Deine Tochter ruhig noch weiterstillen, außer, Du willst das wirklich absolut nicht mehr. Du könntest z. B. noch stillen, bis sie vom Alter her schon mit der Trinklerntasse umgehen kann, also in einigen Monaten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 15 wochen trinkt sehr wenig pro Mahlzeit

Hallo liebes Team! Ich habe eine Frage. Mein sohn, jetzt 15 wochen alt, trinkt immer nur zw.60-80ml Hipp combiotik Pre. Selten werden es 100ml. Dafür will er alle 1,5- max. 2h eine flasche. In 24h kommen wir auf ca. 9-10 flaschen. Geburtsgewicht: 2770g u.48cm Jetztiges ...

von Happymami2701 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Was tun baby trinkt und wiegt zu wenig

Hallo ihr lieben Ich habe mit meiner kleinen große Probleme mit dem trinken Sie ist 12 wochen alt und trinkt max. 600 g und wiegt 4320g und ist 59 cm groß. Ich musste mit meiner kleine schon ins krankenhaus aber haben nix gefunden haben jetzt auch die sauger gewechselt ( ...

von Isabell-lucie 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

mein baby trinkt weniger

Hallo liebe mamis Habe mal ne frage meine kleine maus ist nun 2 einhalb monate alt und seit zwei tagen trinkt sie sehr wenig vorher hat sie immer alle 3/4 stunden je 130 ml getrunken jetzt trinkt sie nur noch 60/70 ml mache mir totale sorgen sie hatte auch vor ein paar ...

von liridona 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Guten Morgen liebe Lanti. Unser kleiner Mann wird diesen Freitag sechs Monate alt und bekommt auch schon seit einigen Wochen Beikost. Leider trinkt er seitdem immer weniger seine pre Milch. Derzeit sieht es so aus: Nachts: ca 120 ml Pre 7-8 Uhr: ca 50-100 ml ...

von maskottchen79 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt wenig

Hallo ihr lieben, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca ...

von cooki2014 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt so wenig :-(

Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) hat bis vor 3 Tagen immer gut getrunken. Pro Mahlzeit immer zwischen 100 und 150 ml. In den letzten 3 Tagen hat sich das jedoch stark minimiert. Nun sind es nur noch zwischen 45 und 70 ml und selbst ...

von Sunny11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.