Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 04.05.2022, 8:00 Uhr

Baby trinkt Abends zuviel?

Ich denke, es ist Zeit für den Beikoststart, er wird nicht mehr so recht satt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), an der sich auch die Kinderärzte orientieren, sagt heute: Der Beikoststart sollte mit vier Monaten beginnen.

Denn jetzt öffnet sich ein Zeitfenster, in dem die Kinder fast alles vertragen und keine Unverträglichkeiten dagegen entwickeln. Dies sollte man nutzen, um den Organismus des Kindes mit den verschiedensten Nahrungsmitteln bekannt zu machen. Dies senkt die Gefahr von späteren Allergien und Unverträglichkeiten.

Ein kleiner Abendbrei (z. B. aus Vollkorn-Schmelzflocken mit etwas Obst) würde Deinen Sohn gut sättigen für die Nacht. Anfangs gibt man natürlich von der Beikost nur sehr wenige Löffelchen, bis der Darm sich umgestellt hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby trinkt Flasche immer leer

Hallo ihr lieben, es folgt ein sehr langer Text aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab schon im Expertenforum gefragt aber keine richtige Antwort bekommen. es geht darum, dass mein Sohn 6 Monate uns nicht zeigt wann er satt ist, sprich Sauger raus schieben Kopf weg ...

von Vivsche 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nicht richtig trotz Hunger - weiß nicht mehr weiter!!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von euch helfen kann, ich bin nämlich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende... Ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe Zwillinge und wir haben seit Wochen, ja nun fast schon Monaten, die größten Probleme mit ...

von Aisy91 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt wenig

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt und wiegt 7 Kilo. Seit längerem trinkt er sein Fläschchen nur halb, d.h. so ungefähr 140ml pro Mahlzeit (es sollten 200-240ml sein). Anfangs bekam er Nestle Evolia...dann sind wir auf Stutenmilch umgestiegen, die hat er gut ...

von ValerieT 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt Baby ausreichend?

Hey, unser Kleiner ist knapp 3 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er nicht ausreichend trinkt.. Manchmal müssen wir schon ordentlich dahinter sein, dass er die Flasche (170ml pro Flasche) austrinkt, was nicht oft vorkommt. Er ist aktiv, lächelt, verhält sich sonst normal ...

von ronja75 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt sehr wenig aus der Flasche

Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich weiß, dass ich sie irgendwann abstillen muss. Da ich dies langsam angehen wollte, habe ich schon vor 2-3 Monaten versucht, sie an die Flasche zu gewöhnen. Ich habe verschiedene Milchsorten und Flaschen/Sauger versucht und ich meine ...

von Mayayay 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt er zu viel ?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt die 1er Nahrung Bio Combiotic von Hipp. Er trinkt in etwa alle 3 Stunden manchmal auch nach 2 Stunden 120 ml (auch nachts!) bei Bedarf möchte er sogar einen Nachschlag.. ist das zu viel ? Bei der pre darf man ja nach ...

von Janawein67 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt viel zu wenig

Guten Tag, Meine Tochter ist Jetzt viereinhalb Monate alt und trinkt sehr sehr wenig. Nur 60-90 ml pro Mahlzeit, und das alle 3 Stunden. Das ist so viel wie sie auch mit 2-3 Monaten getrunken hat, es steigert sich aber einfach nicht. Die Kinderärztin meinte so lang sie zunimmt ...

von Jisatsuko 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Kind trinkt nie die angegebene Menge ist das schlimm?

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt und bekommt die Flasche. Sie schafft aber nie die Flaschenmenge die auf der Verpackung steht. Somit kommt sie in der Regel aller 2 Stunden. Ich würde das schon gerne ändern, sodass wir einen Rhythmus von aller 4 Stunden hätten. Kann ich ...

von Henrijette 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby 4 monate trinkt nicht mehr richtig

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen seit einiger Zeit isst sie nicht mehr so gut beim Kinderarzt waren wir auch schon der weiss auch nicht was mit ihr los ist da sie sonst total fit ist sie bekommt grade unten die ersten Zähnchen und isst mittags ein ...

von Josie2020 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt die Flasche nie leer muss ich das ändern?

Guten Tag, seit zwei Wochen bekommt meine Tochter komplett die Flasche. Sie schafft es nur nicht diese komplett leer zu Trinken. Es bleibt immer die Hälfte ungefähr drin. Dafür kommt sie aller 1,5 - 2,0 Stunden. Muss ich das ändern bzw. wie kann ich das ändern? Wann spielt sich ...

von Marry9 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.