Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maskottchen79  am 08.12.2015, 8:50 Uhr

Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Guten Morgen liebe Lanti.

Unser kleiner Mann wird diesen Freitag sechs Monate alt und bekommt auch schon seit einigen Wochen Beikost.

Leider trinkt er seitdem immer weniger seine pre Milch. Derzeit sieht es so aus:

Nachts: ca 120 ml Pre
7-8 Uhr: ca 50-100 ml Pre
11-12 Uhr : knapp 150 Gramm Gemüsebrei
14-15 Uhr: knapp 200 Gramm Milchbrei
18-19 Uhr: ca 150 ml Pre

Tageweise komm ich nicht mal auf 400 ml Pre Milch was ich sehr wenig finde.

Allerdings muss ich hinzufügen das er den Milchbrei am liebsten den ganzen Tag essen würde so das er auch morgens noch etwas bekommt da er trotz Flasche hunger hat und dann die Flasche verweigert.

Kann man das so beibehalten oder ist das vom Trinken zu wenig?

Wasser Tee und Co nimmt er leider auch nicht zu sich.

Gruß maskottchen

 
4 Antworten:

Re: Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Antwort von lanti am 08.12.2015, 11:43 Uhr

Hallo,

5 Mahlzeiten wovon 4 Milchmahlzeiten sind, sind völllig ok (bis einschl. 9 Mon. sollten es noch mind. 3 bleiben - ab zehn Mon. reichen auch 2).

Babys nehmen nicht linear zu, sondern in Schüben und im zweiten Lebenshalbjahr auch nicht mehr ganz so rasant wie zu Beginn. Vielleicht steht zurzeit bei der Entwicklung einfach etwas anderes als Wachsen im Vordergrund zB die motorische Entwicklung.

Welchen Milchbrei bekommt er denn genau bzw wie bereitest Du ihn zu? Wenn er zB aus Pre Milch plus nährstoffreichem Getreide wie Hafer oder Dinkel besteht, ist auch das eine gesunde Mahlzeit, die viele Kinder gerne essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Antwort von maskottchen79 am 08.12.2015, 12:20 Uhr

Hallo.

Ich nehme von alnatura den dinkel brei und hafer brei .
Dafür mache ich ihn mit pre milch wie es auf der Verpackung steht. :)
Ab und zu kommt noch geriebene Obst dazu.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Antwort von lanti am 08.12.2015, 12:31 Uhr

Davon kann sie ruhig ein oder zwei Portionen pro Tag bekommen - ist ja auch Pre Milch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Antwort von maskottchen79 am 08.12.2015, 17:17 Uhr

Danke für deine Mühe :)

Dann kann er seinen heiß geliebten milchbrei eben öfters bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt wenig

Hallo ihr lieben, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca ...

von cooki2014 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt so wenig :-(

Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) hat bis vor 3 Tagen immer gut getrunken. Pro Mahlzeit immer zwischen 100 und 150 ml. In den letzten 3 Tagen hat sich das jedoch stark minimiert. Nun sind es nur noch zwischen 45 und 70 ml und selbst ...

von Sunny11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt nur sehr wenig

Ich bin als Kinderfrau aktiv und durfte heute erstmal der Kleinen (6 Monate) die Flasche geben. Grund: Mama geht ab sofort wieder mehrere Stunden die Woche arbeiten. Das bedeutet für die Kleine, dass sie entweder von mir oder aber von einer anderen Kinderfrau betreut wird. ...

von Ani123 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt wenig

Baby Trinkt wenig Hallo mein Sohn ist nun 3 Monate und trinkt nach wie vor nur bis max. 100 ml pro Mahlzeit und meldet sich daher aller 2- 3 Stunden. Seine Entwicklung ist super, er hat super zugenommen. Was kann ich aber machen das er mehr pro Mahlzeit trinkt und seine ...

von Veilchen2204 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig ;-(( brauche tricks!!!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt... wir füttern seit dem 5. monat beikost...jetzt ist es so das er nur noch morgens und abends die flasche bekommt.da trinkt er zweimal 160-200ml also am tag ca. 300 -400ml milch, ansonsten leider NICHTS also zum essen ...

von JuliaPaddy 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Hallo! Meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt (kam alle 2-3 Stunden, auch nachts), da sie überhaupt keinen Brei akzeptiert. Langsam bin ich ausgelaugt und versuche sie seit 2 Wochen an die Flasche zu gewöhnen. Natürlich bekommt sie immer ...

von elenchen23 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt wenig, Baby trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.