Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie001 am 07.12.2014, 20:59 Uhr

Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie noch richtig gut und dann wird es von Flasche zu Flasche schlimmer. Erst nachts trinkt sie dann wieder gut. Man hat auch das Gefühl das sie noch Hunger hat denn sie saugt dann wie wild am Nuppi oder nimmt die Fäustchen in den Mund. Die spuckt auch viel und speichelt.
Die Hebamme und der Kinderarzt meinten erst sie hat starke Blähungen. Darum hin hab ich Lefax probiert,Carum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen), Windsalbe,Chamomilla und Colocynthes,aber das Problem bleibt.
Sonst wnn sie nicht am trinken ist,ist sie super happy,lacht viel und schläft nachts wunderbar. War nun erneut beim Arzt weil ich mir Sorgen mache,da sie meist nur 600-650 ml am Tag schafft.Nun meinte die sie hat Verspannungen im Nacken und hält den Kopf schief ( Pseudoskoliose oder Kiss wäre möglich). sie hat mir osteopathie empfohlen und Mundarten wir zur ersten Behandlung aber eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten. Kann mir jemand helfen?
Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrung mit osteopathie?
Haben nächste Woche die nächste Osteopathie Sitzung.
Hoffe so das es hilft...
Die Verspannungen würden vielleicht auch erklären warum sie ungern auf dem Bauch liegt und dich nicht gern umziehen lässt.Sie weint auch wenn ich sie umziehe.


Bitte um Hilfe!!

 
4 Antworten:

Re: Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Antwort von lanti am 07.12.2014, 21:43 Uhr

Hallo,

wenn Blockaden vorliegen, könnte das durchaus eine Ursache sein. Der Osteopath ist hier der richtige Ansprechpartner. Er sollte eine Ausbildung speziell für Säuglinge haben. Wie was das anget der Stand der Dinge ist, würde ich mit ihm besprechen.

Dass die Kleine morgens und nachts gut trinkt und tagsüber zunehmend an der Flasche unruhig wird, kann aber auch andere Gründe haben.

Welche Milch bekommt die Kleine genau?
Wird sie tagsüber in einer anderen Position/Lage gefüttert als nachts?
Wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe u. Konsistenz des Stuhls)?
Ist bei euch zurzeit viel los?


Vom Alter her steckt die Kleine vermutlich gerade in einem großen Entwicklungsschub. Das beeinflusst oft auch Trinkmenge und -verhalten, ist aber unbedenklich.

Was manchmal helfen kann, ist Besuche/Kurse/Radi/TV zu reduzieren und in einer reizarmen Umgebung zu füttern zB in einem abgedunkelten ruhigen Raum im Liegen und/oder Umhergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Antwort von Elliromana am 08.12.2014, 14:22 Uhr

Hey ich habe daselbe Problem mit meiner Tochter (18 Wochen).
Sie trinkt nur 80ml Schlückchen, scheint dann satt zu sein und schreit nach einer halben Stunde und trinkt den Rest der Flasche noch aus.
So geht das den ganzen Tag. Wir kommen wenns gut kommt grade mal auf 700-800ml.
Es ist sehr mühsam und fast ein Krampf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Antwort von Marie001 am 09.12.2014, 13:10 Uhr

Füttere Hipp Pre Combiotik...sie bekommt die Milch in ihrem Zimmer,denn da ist es schön ruhig und ich füttere sie in einem Relaxsessel,das ist für und beide angenehm...
Stuhlgang hat die einmal täglich,dickbreiig und dunkelgelb bis grünlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Antwort von lanti am 09.12.2014, 14:13 Uhr

Was die evtl. Blockaden angeht würde ich wie gesagt einfach mal mit dem behandelnden Osteopathen sprechen.

Fütterungssituation und Verdauung (Häufigkeit und Konsistenz) klingen ok.

Es könnte sein, dass sie empfindlich auf Pre- und Probiotika reagiert. Du könntest proveweise tagsüber, wenn sie normalerweise so unruhig trinkt, mal ein Fläschchen Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) geben, um das auszutesten.

Falls das die Ursache ist, muss man schauen, wie sich die Verdauung mit der Hipp Bio Pre entwickelt - falls der Stuhl sehr fest werden sollte, ist evtl. eine Kombination beider Milchen (zB tasüber die eine und nachts/morgens die andere) für euch optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby schreit beim Flasche geben

meine kleine ist jetz 5 1/2 Monate und wiegt 8,2 kg zur Geburt 3150 g. Seid einer Woche trinkt sie sehr schlecht. Sie bekommt Beba Pre aus Avent Naturnah Flaschen Sauger sind fuer 6 Monate . So zur eigendlichen Sache sie trinkt 100 ml und weint dann und will nicht ...

von Cinderella2014 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe----Abstillschwierigkeiten---bzw Flaschetrinken Verhalten...

Hallo, ich habe eine Frage wegen des Abstillens und der Flasche... unser Sohn ist nun fast 5 Wochen alt und bekommt seit knapp über 1 Woche mittags die Flasche , die er anfangs gut genommen hat. Dann kam seit ca 3 Tagen die zweite Flasche abends dazu...und seit ca 2 Tagen ...

von Sjadra 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

beikost und flasche verweigern

Hallo. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe mit Beikost angefangen. Mittlerweile isst sie ihren pastinaken Brei sehr sehr gerne. deswegen habe ich gestern etwas Kartoffeln dazu. Hat auch gut geklappt. Dazu trinkt sie Wasser. Jetzt gibt es die trinklern Becher. Aber da ...

von Sandta92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Aufstoßen nach Flasche!

Hallo , Ich bin neu hier mit meinem 3.Kind, 4 Wochen alt! Habe bisher immerhin gestillt und bin jetzt etwas Plan los, da ich zufüttern muss. Der Wechsel zwischen Flasche und Brust klappt gut, aber ich warte immer ewig bis die Dame ihr Rülpserchen macht! Tut sie es nicht, ...

von Mausmama 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.