Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelgienJanine am 23.09.2007, 10:15 Uhr

BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Bis zu welchem Alter soll man das machen??? was habt ihr gemacht?

 
10 Antworten:

Re: BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Antwort von Mafalda am 23.09.2007, 11:30 Uhr

Hallo, also mann sollte es auf jedenfall bis zum 6 Monat machen.

Ich habe auch immer nur bis zum 6 Monat alle Fläschen nach jedem benutzen sterilisiert.

Nun mache ich es 1,2 mal die Woche.

Mein Sohn ist 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Antwort von Flexi am 23.09.2007, 11:35 Uhr

Bis zum Ende der Milchflaschenzeit, laut Auskuft der Säuglingsmilchhersteller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum Ende der Milchflaschenzeit, laut Auskuft

Antwort von Sandra82 am 23.09.2007, 16:11 Uhr

der Milupa Mütterberatung! Aber natürlich nur die Milchfläschchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Ende der Milchflaschenzeit, laut Auskuft

Antwort von dawn am 23.09.2007, 17:21 Uhr

Ich sterilisiere immer noch alles, meine Tochter wird demnächst 10 Monate und ich fühle mich einfach besser dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Ende der Milchflaschenzeit, laut Auskuft

Antwort von Muddie2006 am 23.09.2007, 19:52 Uhr

Habe mit 11 Monaten aufgehört und das Ding verkauft! Seither wandern Flaschen und Deckel in die Spülmaschine. Die Sauger koche ich aber immer noch aus (ich gestehe ;-)) und die Schnuller koche ich ebenfalls nach einem Tag Benutzung aus. Mein Sohn ist 13 Monate!
Irgendwie habe ich mich so daran gewöhnt, kann es gar nicht lassen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam immer weniger auskochen und dann gar nicht mehr

Antwort von BiggiMael am 24.09.2007, 0:25 Uhr

Hallo, ich habe die ersten 5 Monate gestillt, und wenn es ab und zu Fläschchen gab, ausgekocht, und nach dem Abstillen vielleicht noch 2 Monate ausgekocht, und seit dem immer seltener und dann gar nicht mehr. Mein Kleiner ist 13 Monate und seit bestimmt 4 Monaten koch' ich nichts mehr aus. Die Kleinen müssen sich ja an die Keime gewöhnen, die sie irgendwann ja sowieso kriegen. (aus abgestandenem Mineralwasser, abgestandenem Tee, Nahrung die schon ein paar Stunden alt ist, Dinge, die sie in den Mund stecken, in die Finger nehmen, Schnuller, die auf dem Boden lagen etc.)
Wenn man ewig lange abkocht, machts auch nix, die Keime zum Gewöhnen kriegen sie sowieso.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam immer weniger auskochen und dann gar nicht mehr

Antwort von Clavi am 24.09.2007, 14:51 Uhr

Seit Neele 1 Jahr ist, wasche ich die Flaschen "nur" noch mit Spülmittel aus und spüle die Seife heiß aus. Schnuller koche ich ab und zu mal aus, und bei der Gelegenheit die Sauger gleich mal mit ;-)

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Antwort von Mausi1976 am 24.09.2007, 18:45 Uhr

Habe nur bis zum 7. Monat sterilisiert, jetzt spül ich dier Flaschen mit sehr heißem Wasser und Spülmittel ab. Schnuller sterilisier ich auch nicht mehr, Wasser gibt es auch so aus der Leitung zum Trinken!Bisher keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Antwort von imaus am 25.09.2007, 11:05 Uhr

Schließe mich den "Nichtsterilisierern" an. Unser Kinderarzt sagte selbst aus seiner Erfahrung das bei vielen Allergien die er bei seinen kleinen Patienten hat nicht mangelnde sondern ÜBERTRIEBENE Hygiene die Ursache ist. Sobald die Kinder alles in den Mund stecken (4./5.Monat) kann man eh nicht mehr kontrollieren was da im Mund landet. Wir spülen auch nur mit Spüli und heißem Wasser aus und unsere Kleiner (18 Wochen) hat nix und ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIS WANN AUSKOCHEN/ STERILISIEREN?

Antwort von leno am 25.09.2007, 12:19 Uhr

beim ersten sohn bis ca 1 jahr und beim 2ten so bis 7mt.
man sollte es nicht so übertreiben in den meisten kliniken waschen si die nukeln und flaschen im geschirrspüler bei 65grad ab und das sollte reichen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.