Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 08.08.2006, 16:30 Uhr

Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Hallo

meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt.

Bekommt 6 Fläschchen am Tag Aptamil HA1, sie trinkt jedesmal ca 100-130ml

Schlafen tut sie nachts 5-6 stunden am stück, danach gehts im 3-4 std Rythmus weiter bis zjm nächsten abend.

FRAGE: soll ich sie mittags an feste zeiten zum Mittagsschlaf gewöhnen?
Tagsüber schläft sie so gut wie garnicht, immer mal 15 min am stück aber auch nicht oft.
Jetzt hat mir eine bekannte mit ner 2 jährigen Tochter gesagt ich SOLL sie mittags an feste schlafenszeiten gewöhnen

Ist das richtig??

LG;lisa

 
3 Antworten:

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von Bübchen_2006 am 08.08.2006, 16:52 Uhr

Also unser Sohn (4 Monate) schläft, wenn er müde ist. Willst du das Kind dann wach halten, wenn noch nicht Schlafenszeit ist? Wozu soll die feste Zeit gut sein?????? Ich halte da nix von. Grössere Kinder brauchen meiner Meinung nach schon eine Mittagsruhe, Babys würde ich schlafen lassen wann sie wollen. Also, wozu soll das gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von scholli52 am 08.08.2006, 21:32 Uhr

Hallo!

So lange du ihr noch keine Beikost fütterst (nach 4bis6 Monaten) kannst du sie nicht zum Mittagsschlaf anemieren. SEit dem meine kleine Beikost bekommt, macht sie nach dem Essen immer 2 Stunden Mittagsschlaf und das von ganz alleine ;-)
Also lass sie schlafen wenn sie möchte...

Lg, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von liesel am 09.08.2006, 13:19 Uhr

jupp, seh ich genauso wie meine vorrednerinnen -
ich lasse meine kleine tagsueber auch schlafen, wenn sie muede ist - sie laesst sich eh nicht zwingen. ich denke, das pendelt sich von ganz alleine ein, wenn sie noch aktiver werden, sprich krabbeln, laufen usw. dann kommt die muedigkeit nach dem mittagessen von ganz alleine - ist ja bei den erwachesenen aehnlich. fuer mich ist die hauptsache, dass sie nachts aschlaeft. lg, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.