Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 20.01.2007, 15:04 Uhr

Andrea80

Nestargel kannst du in der Apotheke kaufen. Das ist zwar mit ca. 6 Euro nicht ganz billig, aber du kommst ewig damit aus. Ich gebe auf 210 ml Wasser immer 1 Messlöffel dazu! Am besten funktioniert das, wenn du erst etwas kaltes Wasser in den Flasche gibst, dann das Nestargel mit rein, etwas schütteln und dann mit heißem Wasser auffüllen und das Milchpulver noch dazugeben, schütteln fertig. Bei uns hat das gegen das Spucken super geholfen!
Es gibt auch noch eine günstigere Variante (ich glaub, die heißt Bindobin), die hatte ich auch schon... frag mal den Apotheker, der weiß das bestimmt!

Nestargel kann man auch zum binden von Saucen etc. nehmen, allerdings braucht man dafür einige mehr als für die Milchflasche und das geht dann ganz schön ins Geld, daher dicke ich Saucen usw. nach wie vor mit Mondamin o.ä. an ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.