Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 02.07.2007, 18:51 Uhr

an alle die zu festen Zeiten füttern

Hallo,
habe schon vor ein paar Tagen gefragt ob man 1er nach Bedarf oder lieber zu festen Zeiten füttern sollte. Die meisten waren für das füttern nach Bedarf.

Nun würde ich gerne mal Meinungen von denen hören die zu festen Zeiten füttern.

Wie alt sind eure Zwerge? Wann, wie oft und wieviel füttert ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Sind eure Kinder normalgewichtig?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

 
8 Antworten:

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Muddie2006 am 02.07.2007, 19:47 Uhr

Habe nach Bedarf gefüttert, aber irgendwie haben sich automatisch feste Zeiten eingespielt!
Meiner hat immer recht viel getrunken. Und er ist sehr groß und auf der Gewichtskurve unter der Durchschnittskurve...
Wie alt ist denn deiner und wieviel trinkt er?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Sarah-Michelle06 am 02.07.2007, 20:21 Uhr

Wie gesagt erst nach Bedaft und die Zeiten haben sich eingespielt.
Meine Maus hat eigentlich immer einen 3 Stunden Rhythmus. Außer Nachts da schläft sie durch.
Ich finde man sollte einem Baby keien Zeiten aufzwingen, wenn Hunger hat, hats Hunger, fertig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Kerstinmama am 02.07.2007, 20:57 Uhr

Hallo,meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und ist hat seit ihrer Geburt einen 4 Stunden Rhytmus. Wollte nicht öfter trinken. Nachts schläft sie durch seit sie 2 Monate ist. Sie trinkt 4x210 ml am Tag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von winnie96 am 02.07.2007, 21:00 Uhr

Meine Maus ist 15 Wochen. Seit ca. 5 Wochen haben wir relativ feste Fläschchenzeiten, plus/minus 20 min. Sie bekommt insgesamt 6 Fläschchen am Tag, 5mal Pre, abends die letzte Flasche 1er. Gesamtmenge ca. 740 - 800 ml. Die Zeiten sind ca.:

5.30 Uhr ca. 80ml Pre
8.45 Uhr ca. 150 ml Pre
11.45 Uhr ca. 150 ml Pre
15 Uhr ca. 150 ml Pre
18.30 Uhr ca. 150 ml Pre
22 Uhr ca. 120 ml 1er Milch

Sie schläft nach dem letzten Flächchen durch, muss sie manchmal für die Morgenflasche wecken. Das ist aber wichtig, wenn ich es nicht mache, ist der ganze Rhythmus durcheinander und sie ist quengelig. Habe den Eindruck, dass ihr der Rhythmus wichtig ist!!!

Sie ist zierlich bis normalgewichtig: ca. 5500g (Geburt: 2900g).

lg winnie96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Sabrina-81 am 02.07.2007, 21:31 Uhr

Huhu,
unsere Maus ist 5 Wochen alt und wird tagsüber alle 3 Std. und nachts - meist macht er 4 Std. gefüttert. Wir haben auch tagsüber mal 4 - 4,5 Std. Ich mach ihn auch nicht wach. Allerdings füttere ich nicht unter 3 Std. zwischen den Mahlzeiten, da muss er sich mit Tee begnügen. Unser großer hatte eigentlich nie feste Zeiten (weil ich damals immer nach Bedarf gefüttert hatte). Allerdings hatte er nachher so schlimm Bauchweh, das ich Hunger und Blähungen/Bauchweh schon nicht mehr unterscheiden konnte. So versuche ich jetzt einen vernünftigen Rhythmus reinzubekommen und der kleene ist auch sehr zufrieden. Ihm stehen momentan 170ml fertige Nahrung zu, trinkt er völlig leer mach ich auch mal Nahrung nach. Nur ein sattes Kind ist ein zufriedenes Kind. Und übergewichtig ist er auf gar keien Fall. Kommt auch vor das er nur 100ml trinkt, hält dann aber trotzdem 3 Std. durch.
Gruß Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Andrea25 am 03.07.2007, 10:10 Uhr

habe direkt ans stillen (3 Monate) mit 1er angefangen. die "festen" zeiten haben sich von allein eingespielt. er ist nun fünf monate alt und trinkt morgends seine 150 ml, mittags brei, nachmittags 150 ml, abends brei, zur nacht 180 ml... immer mal schwankend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von finnwal am 03.07.2007, 11:09 Uhr

also seit ca.3mon.er is z.Z.9mon.füttern wir
7.30flasche(pre)
11.00 mittagsbrei-danach ca.45min.mittagsschl.
14.30 GOB ca.16.00nochmal 30min.nickerchen
17.30 Milchgetreidebrei
20.30 Flasche(pre) -schlafen bis 7.00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die zu festen Zeiten füttern

Antwort von Grit20 am 03.07.2007, 11:51 Uhr

Hallo !!!

Also unsere kleine hat auch feste Zeiten. Kam aber auch von ganz allein.

6 Uhr,
9:30 Uhr
13:30 uhr
17:30 Uhr
21 Uhr

Und schläft dann durch. (seit 2 Monat )
Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.