Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 28.02.2007, 14:54 Uhr

An alle, die stillen UND Fläschchen geben

hi,

vielleicht magst Du Deine Taktik doch noch mal überdenken.

Es ist absolut gewöhnlich und weit verbreitet, dass Babys egal ob leicht oder schwer, alle 1-2 Stunden trinken wollen. Wirklich ganz normal. Das hat auch nichts mit Wachstumsschub zu tun, sondern einfach damit, dass sich Dein Baby einfach am wohlsten fühlt, wenn es oft bei Dir ist, oft saugen kann und sein Magen nie zu leer und nie zu voll ist. Die allermeisten Babys fühlen sich so am wohlsten.

Wenn Dein Baby mit Muttermilch auch noch so gut zunimmt, dann hätte ich noch mehr "Skrupel", ihm künstliche Nahrung zu füttern, denn Du belastet damit nunmal unnötigerweise seine Gesundheit und versuchst automatisch auch, ihm sein normales Babyverhalten abzugewöhnen.

An Eurer Situation ist nichts zu "verbessern" - Dein Baby ist gesund, gedeiht prächtig und verhält sich völlig normal.

Vielleicht magst Du Dich mal mit anderen stillenden Müttern treffen, um zu sehen, wie sie damit umgehen?
Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch mal.

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.