Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alabama Whirley am 01.12.2014, 18:27 Uhr

Abstillen

Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der sein Baby spät abgestillt hat, also dann wenn das Kind komplett an die Brust gewöhnt ist und die Flasche verweigert. mein Sohn, 5 Mo, hat vom 2. bis zum 4. Monat problemlos meine abgepumpte Mumilch getrunken. von mir von meinem Mann gabz egal, alles problemlos. Plötzlich hat er die abgepumpte Milch aus der Flasche verweigert ...habe alles versucht, er schreit dann einfach vor Hunger bis ich wieder da bin. Mein Mann hängt mir ständig in den Ohren dass wir ihn wieder an die Flasche gewöhnen sollen und ich irgendwann abstillen soll etc. Das abstillen habe ich nicht vor, aber ab und zu mal Flaschennahrung geben fänd ich Super!!!! Also ich freue mich wenn jemand mir Erfahrungen berichten kann von anderen Fläschchen Verweigerern die dann (problemlos) abgestillt wurden! Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von laluna77 am 03.12.2014, 5:17 Uhr

Habt ihr es schonmal mit pre milch aus der flasche versucht oder nur mit mumi?

Meine große hatte das mal. Sie brüllte die mumi aus der Flasche nur an. Bekam sie eine pre milch gemacht hat sie die gierig getrunken. (Da war sie aber auch viel jünger)
sonst vielleicht ein Schub, das er grad nur mamas Nähe will?

Ich kann nur von freunden berichten. Die eine hat die flasche nie durch bekommen und bis zur kompletten beikosteinführung und durchschlafen gestillt. Die andere hat auch von heute auf morgen quasi abgestillt in dem es tags nur noch normales essen gab und nachts immer erst flasche angeboten und dann erst angelegt wenn es nicht ging und plötzlich klappe es mit der flasche. Da war die kleine glaube ich 10 Monate.

Wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Alabama Whirley am 03.12.2014, 15:21 Uhr

Das mit der pre Milch habe ich nie ausprobiert, weil ich dachte er nimmt die Flasche ja eh nicht...aber danke für den Tipp!!! Werde ich versuchen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von lanti am 03.12.2014, 20:27 Uhr

Das war bei uns auch so - Muttermilch musste aus der Brust kommen - nur Pre Milch wurde (irgendwann) aus der Flasche akzeptiert.

Muttermilch kann wenn sie eingefroren war übrigens nach dem Auftauen auch schon mal seifigen Geschmack bekommen - vielleicht könnte das auch mit ein Grund sein.

Ich würde mal zu einer Mahlzeit, bei der er sowieso wenig trinkt, regelmäßig nur Pre Milch anbieten und nicht stillen. Dann kann er entscheiden, ob er lieber die Milch trinkt oder wartet bis Mama wieder da ist.

Manche Kinder trinken auch lieber aus einem Becher als aus künstlichen Saugern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Alabama Whirley am 04.12.2014, 19:37 Uhr

Danke für den Tipp. Welche Becher meinst du genau? Er trinkt aus nem Glas oder so nem Schnabelbecher, wo das Wasser rausläuft-saugen tut er ja konsequent nur noch an der Brust...allerdings ist es natürlich schwierig für ihn Milch aus nem Becher/ Glas zu trinken weil er 1. viel Luft schluckt und 2. die Menge nicht schaffen kann um satt zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von lanti am 04.12.2014, 20:14 Uhr

Was das richtige Gefäß angeht, muss man ein bisschen ausprobieren - manche Kinder nehmen zB ein Schnapsglas oder einen normalen (durchsichtigen) Plastikbecher oder die Kappe von einem Fläschchen gut an. Wenn Du etwas Spezielles kaufen möchtest, wäre der Doidy Cup oder Camo Cup eine gute Alternative. Natürlich braucht es etwas Übung, gibt erstmal Matscherei und es wird weniger getrunken, aber das ist immerhin ein Anfang.

Was man später auch probieren kann ist über einen Milchbrei aus Pre Milch gangerührt mit Getreidebrei zB Hirse oder Dinkel von Babydream oder Alnatura (der lt. Zutatenliste nur Getreide und Vitamin B, aber kein Milchpulver o.ä. enthält) vom Löffel an eine andere Milchmahlzeit zu gewöhnen, die jemand anders füttern kann, wenn Mama mal nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Alabama Whirley am 05.12.2014, 9:19 Uhr

Nach den speziellen Bechern schau ich mal danke! Bei den anderen Sachen schluckt er wie gesagt zu viel Luft und bricht dann :/ ja das mit dem AbendBrei habe ich vor sobald er mal größere Mengen isst. Hatte das schon mit Muttermilch versucht, das ist ne gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zum Trinkverhalten und Abstillen

Hallo! Erst mal vorneweg: Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich muss leider abstillen, da ich nach ner Brustenzündung nur 4 Tage Ruhe hatte und dann wieder einen Milchstau. Das ganze schaukelt sich mit einer Grunderkrankung gegenseitig hoch. Hätte gerne gestillt, bringt aber ...

von Clauds 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zur Flasche hin abstillen mit 10 Monaten?

Hallo, ich würde meinen 10 Monate alten Sohn nun gerne so langsam abstillen. Nun frage ich mich wieviel Milch er noch braucht. Soll ich zur Flasche hin abstillen (er verweigert sich da total) oder reicht ihm Morgens Joghurt und Abends Milchbrei aus? Ich plane ja sowieso ...

von Sandri_plus_1 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Baby bekommt AR-Nahrung - wäre abstillen sinnvoll?

Hallo Mädels! Unsere kleine Sophia wird übermorgen sechs Wochen alt und ist ein Reflux-Baby, das bedeutet sie leidet unter Baby-Sodbrennen. Um dem schmerzhaften Reflux entgegen zu wirken, bekommt sie mittlerweile eine etwas sämigere AR(Anti-Reflux)-Milch, wird schräg ...

von JasminKN 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

möchte abstillen - Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo! Mein Kind ist 5 Monate alt und ich würde gerne abstillen.. er nimmt jedoch partou keine Milch aus der Flasche (Wasser trinkt er aber)...Habe gedacht, dass er Humana nicht mehr mag (die ersten Wochen hatte er sie aber getrunken als wir zufüttern mussten). Habe nun auch ...

von mami91 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen -ja/nein? - Meinungen!?

Meine kleine Maus kam am 13.08.2014 auf die Welt. Und ich habe leider nicht genug Milch. Ich überlege abzustillen. Im Krankenhaus kam so gut wie nichts. Nora schlief ständig ein, weil sie zu schwach war. Und dann sollte ich zufüttern. Das hab ich auch zu Hause ...

von Leilani1987 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tagsüber abstillen und Flasche geben

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

baby lässt sich nicht abstillen...

hallo! meine kleine ist bald 7 Monate u lässt sich einfach nicht abstillen. sie trinkt wohl ab u zu ein bisschen wasser aus dem flascherl aber folgemilch mag sie offenbar gar nicht. (ein einziges mal hat sies ausgetrunken) 10 mal nicht. wie sind eure Erfahrungen da? hab die ...

von beyblade 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hat jemNd von eich in den ersten Wochen abgestillt? Meine Maus wird jetzt 3 Wochen alt und ich möchte abstillen weil ich so große Schmerzen hab.. Wie habt ihr das gemacht? Mit tabletten, homäopatisch, mit Tees? Hab Angst vor nem Milchstau da ich sehr viel Milch habe.. ...

von tini84 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, hallo lanti, ich hab heute das erste mal nicht mehr gestillt. mein kleiner ist jetzt neun monate alt. Wie ich schonmal lanti gefragt habe, ersetze ich das morgendliche stillen durch einen milchbrei. Abends bekommt er auch einen milchbrei. die flasche nimmt ...

von LilaLavendel 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Beikosteinführung

Mein Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt (4,5 Monate), stillen möchte ich aber nicht bis zum Schluss des "Milchtrinkalters" sondern nur so 7-8 Monate. Bin jetzt unsicher in welcher Reihenfolge ich das mit der Beikosteinführung mache. Soll ich erst alle Breie einführen und ...

von Laube72 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.