Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 1969 am 31.12.2007, 1:09 Uhr

Abstillen??

Hallo an Alle!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
Unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt - ich habe sie voll gestillt. Anfangs war ich super stolz, dass das alles so geklappt hat. Genoss die Zeit, wo ich stundenlang mit ihr nach dem Stillen gekuschelt habe. Doch langsam kehrt der Alltag zurück. Ich pack dieses "bei Bedarf " stillen nimmer. Manchmal will die Kleine jede Stunde an die Brust - es gibt Tage, da bin ich um 3 Uhr nachmittags noch net geduscht - und das pack ich net...
Dazu kommt das schlechte Gewissen unserem Großen gegenüber. Er hat echt viel Verständnis -aber langsam ist er auch mal dran - ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
Manchmal denke ich, es wäre besser die Flasche zu geben - da hat man doch leichter einen Rhytmus und sattere Babys...

Ich komm mir vor, wie eine wandelnde Milchkuh...
falls ich auf Flaschennahrung umsteige:
Welche empfehlt ihr?

Danke fürs Zuhören und Euren Tips!

 
4 Antworten:

Re: Abstillen??

Antwort von buchs am 31.12.2007, 8:22 Uhr

Es msus nciht seihn dass du mit Flaschemilch inenn tollen Rhythmus hast. Da kann es auch passieren, dassdie kleinen alle 2 studne was wollen. Man füttert da Pre milch. Wir hatten die von Milasan.

Es ist auch so, dass du von so einem kleinen Wurm mit Sicherheit keinen Ryhthmus erwarten kannst udn schon ganrnicht, dass er rücksicht nimmt auf Geschwister. bis zum Dritten Monat kommt ein entwicklungs/Wachstumsschub nach dem anderen und vor allem der um die 12. Woche ist stark udn die kleinen habne ständig hunger, aber es pendelt sichnahc paar tagen wieder ein.Was macht denn dein Sohn wenn du stillst. Ichmeine natürlich den älteren. gibst du ihm währnde dieser zeit ne sinnnvolle interessannte Beschäftigung. lass ihn das Baby waschen etc. Bind ihn soweit es geht mit ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen??

Antwort von Luzy07 am 31.12.2007, 9:16 Uhr

Hallo Tina!

Ich kann dich da total verstehen! Meine Kleine ist zwar mein 1. Kind, aber ich kam mir auch vor wie eine Milchkuh! Bei mir wars so, dass unsere Geburt auch heftig war, mir gings die ersten paar Wochen echt richtig dreckig, dann der Schlafmangel dazu, weil meine Kleine auch nachts jede Stunde wollte, dass war einfach zu viel für mich! Hab dann 4 wochen vollgestillt und bis zum 3. Monat noch abgepumpt und zugefüttert.
Wir haben aptamil Pre gegeben und sie verträgt es richtig super!! Jetzt ist sie 13 Wochen alt und schläft nachts 12 Stunden :-))
Natürlich ist Mumi das Beste für dein Kind, aber ich denke dass es auch wichtig ist, dass die Mutter entspannt und glücklich ist! Und wenn Stillen zum Streß wird, dann bin ich der Meinung, man sollte eine andere Lösung finden!
Viel Glück und eine streßfreie Zeit
LG Nina mit Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen??

Antwort von franzi1982 am 31.12.2007, 14:05 Uhr

mir gings so wie dir.bin 5wochen wie eine leiche rumgelaufen.seit einer woche bekommt meiner die flasche(apatmil comfort,vorher jedoch milumil1) und siehe da ich hab 3-4h ruhe.in der nacht hält er schonmal 6h durch.seitdem er die flasche bekommt ihr er auch zufriedener weil er nich ständig hunger hat.

lg und einen guten rutsch

franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen??

Antwort von wildelupinen am 01.01.2008, 9:47 Uhr

Huhu !
Also ich nehm dich erstmal im Arm ! Ich kann dich voll und ganz verstehn !
Mach dir mal keine Vorwürfe ! Man möchte irgendwann auch mal wieder ein bissi Zeit für sich und das das alles geregelter läuft !

Ich habe auch nach ca. 4 Wochen abgestillt weil ich zu wenig Milch hatte und mein Kleiner mit der Zwiemilchgeschichte net klar kam !
Aber lass dir gesagt sein dass so Kleine net automatisch gleich so nen Rhytmus dann haben ! Habe hier immoment den Kampf da nen Rhytmus reinzubekommen da er sehr schlecht trinkt !
Sporadisch bringt da nix !
Ach so und ganz zu schweigen von der Umstellung der Kleinen von MuMi auf Flaschennahrung verläuft meistens mit Verdauungsproblemen und erstmal anpassungsschwierigkeiten mit den Stuhlgang das ist dann für die Kleinen auch erstmal wieder schwer !
Also bei uns auf jeden Fall Gebrüll !
Ich kann die Stillis verstehn aber auch die Flaschenmuttis !
Die Flasche ist viel easier zu händeln ! Wasser rein geben fertig ! Mit der brust erstmal hinsetzen Brust raus und dann kanns dauern und ein Rhytmus ist dann auch net drin ! Aber das ist halt Natur ! Flasche kann man halt mit nem Rhytmus antrainieren ! Ist aber auch net leicht !
Überleg es dir gut ! Ich steh dir gerne zur Seite ! Habe das auch jetzt erst durch !
Denke bitte immer daran das in diesem Zusammenhang dir immer ne Hebi zusteht ! Die hilft dir dann beim abstillen und auch bei Fragen bezüglich der Flasche !
Und mach dir keine Vorwürfe ! Wenn du dir Streß machst dann bringt es euch beiden ja nix !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.