Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auguste am 25.05.2006, 10:26 Uhr

abstillen?

ich weiß nicht, was ich machen soll... mein Sohn (11 Monate)wird noch abends und 2-3 mal in der Nacht gestillt. Nun würde ich die nächtlichen Mahlzeiten gerne weglassen, denn meine Brustwarzen sind zur Zeit total kaputt. Irgendwann hatte er mich mal beim Stillen gebissen und seit dem haben sich die Brustwarzen noch nicht richtig erholt. Ich weiß aber nicht, wie ich ihm die Brust in der Nacht abgewöhnen soll... Und ob es nicht vielleicht besser ist, ihn gleich ganz abzustillen. Eigentlich würde ich gerne die Abendmahlzeit beibehalten, damit sich die Milch langsam zurückbildet. Aber vielleicht ist das für ihn total undurchsichtig, dass er abends trinken darf und nachts nicht??? das nächste Problem ist, dass ich sein Schreien in der Nacht nur sehr schwer ertagen kann. Auch wenn ich mir vorher vorgenommen habe, ihm nichts zu geben, gebe ich nach einiger Zeit nach, da ich es einfach nicht schaffe ihn so verzweifelt zu sehen. Wie lange würde es denn ungefähr dauern, bis das Kind nicht merh nach der Brust verlangt. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: abstillen?

Antwort von Moppelbärchen am 25.05.2006, 17:10 Uhr

wenn du nachts nicht konsequent bist und das durchziehst, wird er noch ewig nachts kommen... von alleine gewöhnen sich das die kinder in dem alter bestimmt nicht ab. und auch nicht unbedingt, wenn sie älter sind. dann musst du schon warten, bis er so alt ist, dass er es versteht, wenn du es ihm erklärst.... und das kann mit ca. 2 jahren sein. also wenn du dir wirklich hundert prozentig sicher bist, dass du nichts mehr nachts geben willst, dann musst du durch ein bisschen Theater eben durch. ich habe noch nie gehört, dass ein kind es protestlos hingenommen hat, wenn ihm eine gewohnte annehmlichkeit mit einem mal verweigert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von halika am 28.05.2006, 19:23 Uhr

Gibst du ihm dann über Nacht eine Flasche??
ich hatte mit meinem Kleinem das Problem das er lange ein Schreikind wahr und Neurodermitis hatte.
Er hat sehr auf seine "Mimi" bestanden .
Er hat anfangs viel im Krankenhaus durchgemacht.
Vom dritten bis 9 Monat stillte er sich voll und bis 16 Monaten probierte er alles nur und mit 2Jahren und zwei WOchen hat er sich komplett abgestillt.
Seelisch ging es ihm da super und auch körperlich war er soweit weg von der Brust zu kommen .
Seine Neurodermitis ist fast weg.
Kinder denen es seelisch oder körperlich nicht gut geht oder in denen Allergien schlummern lassen sich schwer abstillen .
Ich wollte meinen Kleinen nicht schreien lassen ,weil es für ihn nicht gut war.
Wenn dein Kind aber gut mit seinem Papa auskommt ,könntest du doch mal auswärts schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von katscha am 29.05.2006, 21:24 Uhr

Hallo, wir haben unsere 8 Monate alte Tochter vor kurzem entwöhnt. Nach zwei Nächten, in denen wir sie schreien lassen haben ( 2 Stunden) und alle 5 Minuten wieder zu ihr hineingegangen sind, um beruhigend, aber nur kurz, auf sie einzureden, sind wir dann bei ihr geblieben, um sie zu beruhigen. Den Körperkontakt haben wir dabei immer mehr reduziert. Mit dem nächtlichen aufwachen wurde es schnell besser. Nach zwei Wochen hat sie durchgeschlafen bis 3:30. Nach 4 Wochen schläft sie jetzt bis 5 Uhr durch. Sie bekommt um 18:00 Milchbrei. Um ca. 22:30 stille ich sie noch einmal, ohne sie zu wecken.
Als sie nachts noch aufgewacht ist, hat es geholfen, wenn mein Mann sie beruhigt hat, da sie dann nicht immer die Brust vor der Nase hatte. Der Anfang war hart, aber es hat sich gelohnt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne noch nähere Infos geben.
Alles Gute Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.