Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 23.05.2007, 11:03 Uhr

Abstillen etc.

Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen heraushalten, aber so langsam ist mein Geduldsfaden überdehnt... Bevor er reißt, gebe ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe mich dazu entschieden, meine Tochter (morgen 5 Wochen alt) zu stillen. Das war am Anfang nicht einfach: Nach dem Milcheinschuss war ihr meine Brust zu prall um meine ziemlich flache Brustwarze zu fassen. Nachdem ich einen Tag lang wirklich alles versucht habe und Mama, Kind und Bett nass waren, aber keine Milch IM Kind, hat meine Hebi mir Stillhütchen besorgt. In mühevoller Kleinarbeit haben wir uns diese wieder abgewöhnt und jetzt klappt das Stillen richtig gut.

ABER: Das hätte ich nie im Leben so gut hingekriegt, wenn ich nicht 1. Zeit (Laura ist mein erstes Kind) und 2. Unterstützung (mein Mann hatte eine Woche Urlaub und meine Hebi ist ein Engel!) gehabt hätte.

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass eine Mama, die mehrere Kinder zu betreuen hat und der vielleicht zudem auch noch die Unterstützung fehlt, lieber aufs Fläschchen umsteigt. Man kann ja schlecht das größere Kind so lange woanders "parken", bis es mit dem Stillen des Kleinen klappt, oder?!

Ach ja, zum Thema Lagzeitstillen: Ich stille sehr gerne und werde dies nach Möglichkeit auch sechs Monate voll tun. Aber: in einem Jahr MUSS ich wieder arbeiten gehen (wenn wir bis dahin nicht im Lotto gewonnen haben oder mein Mann genug verdient, um uns drei problemlos zu ernähren...) und ich fände es schon sinnvoll, wenn Laura bis dahin abgestillt wäre...

Es ist schön, wenn manche von Euch dazu in der Lage sind, zu Hause zu bleiben, bis das Kind in den Kindergarten kommt, zu stillen so lange es das Kind möchte, das Kind den ganzen Tag herumzutragen und wahrscheinlich so ganz nebenbei noch das ganze Haus zum glänzen zu bringen - ABER:

Diejenigen von uns, die das - aus welchem Grund auch immer - nicht können, sind deshalb keine schlechteren Mütter!

LG

Aurore & Laura Céline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.