Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina am 03.03.2007, 7:35 Uhr

Abstillen - aber wie?

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist wird in 10 Tagen 6 Monate alt. Vor fast zwei Monaten habe ich mittags mit Beikost angefangen, weil sie an der Brust rumhampelte und kaum noch trank. Seitdem klappt es besser, aber sie isst nur max. 100 g. Vor ca. 5 Wochen habe ich abends mit Brei angefangen. Sie ist ganz wild auf Griessbrei, isst aber auch hier nur die Hälfte. Nach dem Abendritual gebe ich ihr die Brust und lege sie ins Bett. So weit so gut.
Da sie aber seit einigen Wochen nachts immer öfter wach wird (3-4 Mal), und tagsüber die Hampelei an der Brust wieder angefangen hat, habe ich den Eindruck, dass jetzt der Augenblick gekommen ist, aufs Fläschen umzustellen. Das habe ich dann gestern auch das erste Mal probiert. Ich habe ihr von Hipp die Bio-Anfangsmilch gegeben (PRE). Wollte sie partout nicht.
Wie soll ich vorgehen? Habt ihr Tipps? Meine Hebamme meinte, ich könnte ganz auf Pulvermilch verzichten, soll nur die Malzeiten auf feste Kost umstellen. Aber morgens kriegt doch jedes Kind noch Milch? Wie würdet ihr das machen? Abpumpen? Radikal umstellen? Vielleicht ist das nächtliche Triken auch ein Nähebedürfnis, deshalb möchte ich ihr die Brust nicht entreißen. Bin so unsicher. Bitte helft mir.

Danke, mammina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.