Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77 am 12.01.2007, 11:10 Uhr

ab wann beikost?

Hallo zusammen!

Mein Kleiner wird jetzt 4 Monate alt (nächste Woche). Bisher bekommt er ausschließlich Apatmil Pre und kommt auch gut damit klar. Mein KiA meinte nun, daß ich ab dem 4. Monat die mittagsmahlzeit nach und nach mit Brei ersetzen soll. Er meinte, Milch bis zum 6. monat (auschließlich) gelte nur für vollgestillte Kinder.
Ich lese mal dies mal das. Wann habt ihr mit Beikost angefangen?

LG
Patrizia

 
3 Antworten:

Re: ab wann beikost?

Antwort von aahliyah am 12.01.2007, 12:13 Uhr

ich habe direkt in der 17 woche angefangen,aber muss auch dazu sagen das lana da total hinterher war und von anfang an richtig gut vom löffel essen konnte.aber das ist nicht bei jedem baby du kannst es ausprobieren wenn es nicht klappt dann halt noch nicht signale sind hände im mund interessiertes gucken wenn du z.B ißt.
es ist ja sehr umstritten einige sagen ab dem 4 andere erst ab dem 6 lass dein baby entscheiden wenn es kein bock darauf hat wird es denn mund nicht öffnen!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann beikost?

Antwort von Teika am 12.01.2007, 15:38 Uhr

Ich habe angefangen, als meine Kleine kaum mehr zu halten war, wenn wir gegessen haben. Sie hat mit großen Augen meiner Gabel hinterhergeschaut und versucht da hin zu kommen. Da war sie 20 Wochen alt. Das Löffeln hat dann prima funktioniert.

Viele Grüsse!

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann beikost?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2007, 15:46 Uhr

Unsere KiA hat mir auch zu dem Zeitpunkt gesagt ich könne es schon probieren. Hab ich auch - fand unser Bübchen aber wohl nicht so prickelnd. Habe dann noch gewartet und es später wieder versucht. Mit 5,5 Monaten hat es dann deutlich besser geklappt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.