Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 21.03.2007, 20:57 Uhr

3er Nahrung

Hallo!
Habe jetzt mal eine Frage, weil ich begeisterte Stillmami bin und mich damit einfach nicht so auskenne: viele meiner Bekannten geben die 3er Nahrung (mit ca.1 Jahr oder später)! Ich habe nn auch damit angefangen, weil sie die 2er nicht mehr mochte (17Monate alt), aber ist das wirklich gut?
Mein Großer hat mit dem alter Kuhmilch getrunken, aber die mag sie nicht. War es ein Fehler damit anzufangen? Welche Alternativen gibt es?

 
4 Antworten:

Re: 3er Nahrung

Antwort von minimann am 21.03.2007, 21:17 Uhr

Hallo.

Hm....was heißt fehler,jede Mama versucht immer das richtige für die eigenen Kinder zu tun. hast du es schon mal mit Soja milch probiert? Gibt es auch mit verschiedenen geschmacksrichtungen. Ansonsten kannst Du ja auch essbare Milchprodukte anbieten,wie käse, joghurt etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er Nahrung

Antwort von Sara06 am 21.03.2007, 21:36 Uhr

Versuch doch mal etwas Vanille in die normale Kuhmilch zu tun, mögen kleine Kinder gern.
3er Milch enthält viel Zucker, und die Vitamine und Mineralien die noch drin sind bekommt dein Kind über die normale Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er Nahrung

Antwort von HuiBuh013 am 21.03.2007, 21:47 Uhr

Hi,

ich bin eine Zwangsflaschenmami (div. Gründe warum ich nich stillen konnte..Hauptgrund Gesundheit)

ich muss sagen die 3er Milch finde ich total überflüssig.

und mit 17 Monaten brauch man normalerweise keine Kunstmilch mehr. Da essen die Zwerge ja eh alles..

Unsere haben zum Beispiel am Anfang beim Umstellen von 2er auf 3,5 %Frischmilch ihre Probleme gehabt. Da waren die Kids ca 14 Monate alt.Habe dann 3,5% H-Milch genommen, da die noch etwas anders im Geschmack ist als Frischmilch. und nach paar wochen haben die freiwillig die Frischmilch getrunken. Mal als Kaba(wobei halber Teelöffel Pulver auf 300 ml Milch)aber zu 90 % pur.

Und nun wollen die keine andere Milch mehr als Frischmilch.

Mir fällt nur noch ein . Entweder Kaba-Pulver (gibts ja in diversen Geschmacksrichtungen) dazu oder Sojamilch, oder Ziegenmilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er Nahrung

Antwort von Schmuppi am 22.03.2007, 11:05 Uhr

Danke!
Werde jetzt mal Sojamilch kaufen und sehen wie´s läuft. Wenn sie die auch nicht mag, versuch ich was anderes. Hatte irgendwie nie ein gutes Gefühl bei der 3er Nahrung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.